Welse im Kanal

  • Zitat von schorsch


    Womit belegst du diese Aussage? und was hat die Klimaerwärmung mit dem Welsvorkommen in Norddeutschland zu tun ??


    Wenn Du mal versuchst darüber nachzudenken woran es gelegen haben könnte dass das nördlichste Ausdehnungsgebiet der Bestände
    unterhalb Eures Breitengrades verläuft sollte eventuell die durchschnittliche jährliche Wassertemperatur
    ins Blickfeld Deiner Betrachtung rücken. An der nördlichen Wasserqualität lag und liegt es übrigens nicht.
    (Versuchs mal :) - mit diesem Hinweis steigst Du bestimmt dahinter ;) )


    Zitat von schorsch


    ....Wunschdenken eines Welsanglers? mehr doch wohl nicht!


    Nee - lediglich realistische Einschätzung der Sachlage ;)


    Und eines glaube mir - ob bei Euch Waller in den Gewässern herumpaddeln oder nicht
    geht mir sooo arg am Ar... vorbei wie nur sonst etwas 8)
    (PS: War eine lange Nacht für mich - ist nicht so grob gemeint wie sichs vielleicht liest)


    Gruß,
    Peter

  • Naja, alle reden von der Klimaerwärmung und dass sich die kälteliebenden Tiere immer mehr in den Norden zurückziehen, aber komischerweise findet man in unserer Nähe (tschechische Grenze) immer mehr Elche ... also irgendwas stimmt da nicht oder?

  • Habe 2 Tage auf Wels gefischt (am Tag mit Pose ,Nachts auch auf Grund)
    Als Köder habe ich an der Pose Tauwürmer (4-5) St. angeboten.
    An der Grundrute habe ich auch Lauben (Tot) angeboten,und eine mit
    Tauwürmern.Am Tag lief garnichts,nachts hatte ich einen Zander gefangen
    aber wieder zurückgesetzt,aber ein guter biss auf Laube am Stahlvorfach-System mit 2 Drillinginen kurzer Wiederstand dann war Ende.Aber ich werde es wieder versuchen.Geangelt habe ich im Stadthafen Essen.

  • Zitat von guido aydin

    Habe 2 Tage auf Wels gefischt (am Tag mit Pose ,Nachts auch auf Grund)
    Als Köder habe ich an der Pose Tauwürmer (4-5) St. angeboten.
    An der Grundrute habe ich auch Lauben (Tot) angeboten,und eine mit
    Tauwürmern.Am Tag lief garnichts,nachts hatte ich einen Zander gefangen
    aber wieder zurückgesetzt,aber ein guter biss auf Laube am Stahlvorfach-System mit 2 Drillinginen kurzer Wiederstand dann war Ende.Aber ich werde es wieder versuchen.Geangelt habe ich im Stadthafen Essen.


    Ich würde jetzt noch 2 Sachen fürs nächstemal tauschen.


    1. Größere Köderfische
    2. Stahlvorfach gegen min. 1mm starkes Dyneema-Vorfach
    Petri Heil fürs nächstemal :)

  • Zitat von guido aydin

    Meinst du mit grössere Köderfische Rotaugen,und kann man auch Markrelen benutzen


    So ein mittlerer Waller von 1,50m verpuzt auf einen Hap eine Brachse mit 2 Pfund.
    (Soviel zu Laube und Rotauge)


    Warum sollte Makrele nicht funktionieren?
    Lediglich die nachhaltige Anköderung einer Makrele dürfte bei dem weichen Fleisch
    nach einer zusätzlicher Befestigung (Bindegarn) verlangen


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von guido aydin

    War doch noch mal dort auf Wels zu Fischen,wieder kein Biss


    Dazu fällt mir ein guter Spruch ein....


    Man muss viele Frösche küssen um den Prinzen zu finden.


    Wallerangler brauchen Geduld und Sitzfleisch :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!