Waller in der Spree

  • Achso, dann habe ich wie immer mal wieder nicht vollständig gelesen.


    Sorry!


    Ich werde nächste Woche auch mal meine Rute einweihen und darauf hoffen, das was beißt und die Gelegenheit beim FT auf Waller werde ich wohl auch nutzen, falls das Team wo ich bin oder der Partner nicht schleppen will.


    Gruß... Udo

  • Hallo Felix,


    also direkt in der Spree habe ich noch keinen Waller gesehen oder auch jemanden auf Waller angeln sehen. Im Neuendorfer See aber schon - zumindestens angeln :badgrin: . Aber in dem Forum müßte doch jemand wissen, ob es Sinn macht in der Spree auf Waller zu gehen?


    Grüße Thomas

  • @Tomi 777 also ich bin jetzt zurück vom Neuendorfer See/Spree und ich habe kaum im Neuendorfer See geangelt da es das Wetter nich zu lies aber dafür um so mehr in der Spree bei Alt Schadow. Wir haben zwar keinen Waller gefangen das lag aber wahrscheinlich auch daran das wir es nich so wirklich versucht haben dafür haben wir aber einen 30, 20 und 18 Pfund Karpfen, einige Hechte und massenhaft Barsche und Brassen gefangen! Die massenhaft vor kommenden Ukeleien haben es allerdings sehr schwierig gemacht einen großen Rapfen oder Hecht zu fangen.......Naja ich werde diesen Gewässer auf jedenfall öfter besuchen in der Zukunft besuchen....


    Mfg Felix

  • es is n bissl schwierig in der spree auf waller ich empfehle das nächste wehr nach alt-schadow is in kossenblatt etwa 500m oberhalb vom wehr gibts ne gute stelle mit schönen löchern von 4-5m wer genaue infos haben will soll mich über msn kontaktieren sende euch die stelle per google earth datei is auch gut für zander aal und hecht unterhalb vom wehr is auch gut auf rapfen aal und hecht bin da früher oft gewesen bin aufgewachsen im spreewald hoffe kann euch damit weiterhelfen ...


  • juuup kann ich nur bestätigen is wirklich ne gute rolle zum waller fischen und auch günstig nur die schnur is viel zu teuer fische mittlerweile mit der powerline von gigafish von der war selbst der karl heinz ,-) begeistert top schnur zum super preis !!!

  • Boar Big Willie......


    Es gibt so komische Striche, Punkte und weitere kuriose Zeichen auf dem länglichen Brett aus Plastik vor dir!


    Versuchs mal! Andere werden sehr dankbar sein beim lesen deiner Posts....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Boar Big Willie......


    Es gibt so komische Striche, Punkte und weitere kuriose Zeichen auf dem länglichen Brett aus Plastik vor dir!


    Versuchs mal! Andere werden sehr dankbar sein beim lesen deiner Posts....


    is halt macht der gewohnheit , schreib hier ja kein buch , aber werd für dich das nächste mal ein paar setzen , damit auch du , das verstehen kannst ok :~[ es geht doch ums angeln hier oder ? :dance::

  • Erkläre mir den zusammenhang zwischen der Angelei und einer halbwegs korrekten Ausdrucksweise? :roll:


    Mein Gott, ist es so schwer mal, da du ja schon kein Buch schreibst, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, damit sich andere nicht einen abbrechen beim lesen deiner Posts?!


    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Erkläre mir den zusammenhang zwischen der Angelei und einer halbwegs korrekten Ausdrucksweise? :roll:


    Mein Gott, ist es so schwer mal, da du ja schon kein Buch schreibst, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, damit sich andere nicht einen abbrechen beim lesen deiner Posts?!


    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

    ja hab es mir mal wirklich zu herz genommen und auch punkte und striche gesetzt , soll ich jetzt also auch noch gross und klein schreiben ? aber für dich , würd ich doch alles tun , nur damit das nicht im rechtschreibforum endet Ö| werd mir also mühe geben und ab dem nächsten zitat gross und klein schreiben , damit auch du glücklich wirst :clap: nur sei net so kleinlich , weil werd das bestimmt ab und zu immer wieder mal vergessen O:-) denn wie gesagt macht der gewohnheit ... ich bin auf alle fälle der deutschen sprache mächtig , halt oft nur einfach zu bequem dazu und übrigens bin ich 30 #)

  • Na dann kann ich nur sagen: Schlechte Gewohnheiten....... :badgrin:


    Das ist aber wahnsinnig liebenswürdig von dir, dass du dich zu einer solchen anstrengenden Tat bewegen lässt! Hut ab! :clap:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Na dann kann ich nur sagen: Schlechte Gewohnheiten....... :badgrin:


    Das ist aber wahnsinnig liebenswürdig von dir, dass du dich zu einer solchen anstrengenden Tat bewegen lässt! Hut ab! :clap:

    da hab ich einige davon aber du ja sicherlich auch ,-) und Hey für dich tue ich doch alles ,-) aber jetzt können wir uns ja dann wieder voll auf´s Angeln konzentrieren 0:-} zum Beispiel: Waller in der Spree {ß*# MfG Willie

  • [quote='hechter.1.1']@Tomi 777


    Grüße Felix...
    Freut mich, dass du so einen Fangerfolg in der Spree hattest. Kannst du mir mal deine Montagen beschreiben? Das wäre super von Dir.


    Grüße Tomi ... vielleicht klappt es ja wirklich mal zusammen auf Tour zu gehen... würde mich freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!