Vogelsberg--Hessen--Gewässer

  • Nieder Mooser See, Niddastausee, Katzenweiher in Grebenhain und in Birsten gibt es auch noch einen, frag mich nicht wie der heisst. Such dir was aus, und ich schreibe bissi was dazu.

  • Der Katzenweiher in Grebenhain ist nicht sehr groß, ich kann den schlecht schätzen sag mal 2-3Ha. War vor fünf Jahren ungefähr das letzte mal da. Der Besatz an Hechten war nicht schlecht, wir hatten zu zweit über den Tag verteilt vier-fünf schöne Bisse und davon 3 bekommen, natürlich nicht der ersehnte Meterfisch, aber zum mitnehmen allemal gut. Schleien sind auch gefangen worden, sowie Forellen, in guter Größe. Angeblich sei auch Zander drin, mir haben keinen gesehen. Der Teich hat eine Insel in der Mitte, vom Parkplatz aus gesehen haben wir hinter der Insel geangelt, mit Köfi an der Pose. Neben mir war einer der öfters Bisse auf Köfi hat, der war wohl von dort, der sagte das sie viele grössere Barsch drin haben, weil er oft ins leere geschlagen hat, aber wie gesagt, zwischendurch auch Hecht bei ihm.

  • Schön zu hören das es hier noch Leute gibt die aus der Nähe kommen ;)
    Ich habe vor am Freitag nach Himmelfahrt an den Edersee zu fahren..Die Hechte rufen :D Ich möchte endlich meinen ersten Hecht fangen hast du vll Lust mitzukommen ? Diese Frage geht auch an andere..Interessenten bitte melden

  • An Himmelfahrt bin ich scho unterwegs, also den Freitag danach.


    Ja den Gederner See kenne ich, ich würde sagen das da nicht viel geht. Sehr viel Weißfisch und ein paar Karpfen die vorzugsweise auf Frolic gefangen werden. Ich habe mal an einem Tag 17 Stück gefangen alle so um die 25cm bis einer kam der 12 Pfund hatte. Aber im Sommer kannste es vergessen weil einfach zuviel Badegäste da sind. Nachtangeln ist meines Wissens nach auch verboten. Forellen werden immer zu Saisonbeginn eingesetzt. Raubfisch habe ich noch nie einen gesehen, außer kleine Barsche. Muss auch dazu sagen das wir nie drauf geangelt haben. Die Karte kostet 8 Euro.


    MfG Binde

  • Halloechen
    Hat einer von Euch evtl schonmal den Pfordter See , Kirchheimer Seepark oder Breitenbach Herzberg beangelt? Wenn ja wie war der Eindruck?
    Wollte im Sommer den ein oder anderen befischen.

  • Zitat von Binde

    An Himmelfahrt bin ich scho unterwegs, also den Freitag danach.


    Ja den Gederner See kenne ich, ich würde sagen das da nicht viel geht. Sehr viel Weißfisch und ein paar Karpfen die vorzugsweise auf Frolic gefangen werden. Ich habe mal an einem Tag 17 Stück gefangen alle so um die 25cm bis einer kam der 12 Pfund hatte. Aber im Sommer kannste es vergessen weil einfach zuviel Badegäste da sind. Nachtangeln ist meines Wissens nach auch verboten. Forellen werden immer zu Saisonbeginn eingesetzt. Raubfisch habe ich noch nie einen gesehen, außer kleine Barsche. Muss auch dazu sagen das wir nie drauf geangelt haben. Die Karte kostet 8 Euro.


    MfG Binde



    Ach dazu noch, mein Bruder hat letztes Jahr einen kleinen Zander dort gefangen!
    Aber vl war da sauhc nur ein Zufallsfang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!