• Hi,


    praktisch alle. Der Spiro ist sehr vielseitig einsetzbar.


    wenn du einen schwimmenden nimmst, kannst du alle gängigen sinkenden köder nehmen (Mais, Made, Wurm, sinkenden Teig......)


    Nimmst du die sinkenden Varianten, kannst du eigentlich auch alles verwenden.


    Ich bin die letzten tage auch mit dem Spiro unterwegs und benutze einen, den man mit Wasser befüllen kann und so von schwimmend bis verschieden schnell sinkend alles abdecken kann.


    Vor allem die Wurfweite ist bei größeren Seen auf Forelle oft entscheidend. Ich nehme gerade eigentlich nur Forellenteig von Berkley als Köder. Den Forme ich auf einem Fingernagel zu einer art Spinnerblatt, damit er schön rotiert. Die forellen lieben den langsam geschleppten Teig.


    Als Vorfach nehm ich eins mit 120 cm, das kann man auch mal auf Grund liegen lassen und es beißt mit dem auftreibenden Teig immernoch.

  • Falls du dann im Prinzip mit Spiro und Spinner angeln willst musst du an vielen Forellenteichanlagen darauf achten ob das überhaupt erlaubt ist!!!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!