Welche Köder und Methoden im Februar

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage, jetzt im Februar, bei diesem verregnettem Wetter und 8-10 Grad.
    Mit welchen Ködern udn Methoden fange ich am besten am Forellenteich.
    (fahre Morgen)
    Im Januar, lief auf Teig oder Gummi kaum etwas nur auf Made und Mehlwurf (jedoch auf stand)
    habt ihr ein paar tips, wie ich erfolgreich die Fische zum jagen anreizen kann, und mit welchen ködern??


    Vielen dank, Petri Heil

  • Letzte Woche war ich am See, die Angelbedingungen waren sehr schwierig. Bis 11 Uhr sind die Rutenringe alle paar Minuten vereist gewesen (schleppen fast unmöglich).
    Ab 12 Uhr fing ein Schneesturm an, um 14 Uhr bin ich dann gefahren.


    Gefangen habe ich trotzdem 2 Forellen, eine auf eine "Notangel" mit "Notmontage": Hauptschnur, Wirbel, 30cm-Vorfach. Auf die Hauptschnur 2 Bleischrote, auf den Haken einen Shrip und eine Pop-Up-Perle und auf Grund gelegt.


    Die andere Forelle habe ich mit einer ähnlichen Montage gefangen, nur mit weniger Blei und als Schleppmontage. Köder: Rotwürmer am Popup.


    Angeln mit Pose oder Sbiro, geschleppt oder stationär, blieben erfolglos.
    Auf Powerbait in verschiedensten Farben habe ich viel geschleppt aber nichts gefangen. Maden gingen auch nicht.


    Alles in allem würde ich also die Naturköderpalette dem Powerbait vorziehen und mindestens eine Grundrute auslegen.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hallo :)


    War dieses Jahr schon 4mal am Forellensee!
    1mal im Januar und 3mal im Februar.
    Das letzte mal am Rosenmontag :)
    Die Forellen stehen bei uns zur Zeit noch tief und ich war jedes mal der einzige der mit Spirolino fischte!
    Habe zusammen 51 Regenbogenforellen gefangen, alle mit Spirolino!!!!!


    Mein Gerät: Balzer Diabolo (Spirolino) 4m lang
    16er Hauptschnur
    Spirolino 8gr. schnell sinkend
    14er Vorfach 2m lang
    kleiner Twisterschwanz 3.5cm lang


    Jeder Wurf brachte bisse!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!