Montage mit totem Köderfisch

  • Wie ködere ich am besten ein toten Köderfisch im Stillwasser mit Posenmontage an? Unser Vereinsgewässer ist sehr kalt und die Hechte sieht man so manchen Tages in Ufernähe! Der See hat tiefen bis ca.22 Metern und es gibt nicht viel Unterschlupf für die Torpedos und die meisten haben es schon aufgegeben den Hechten nachzustellen! Letzter Fang liegt schon ein paar Jahre zurück.Man kann den See auch nur von einer Seite beangeln! Oder vielleicht kann mir jemand eine andere Methode empfehlen?! Und gibt es eine Faustregel? Posentragkraft zum Köderfisch? Im voraus dankend und: Viel Petri Heil,wünscht euch Micha!!!

  • Im Stillwasser kannst du den Köderfisch an ein Stahlvorfach mit einem Drilling hägen. Der Haken wird dann in Höhe der Rückenflosse angebracht.
    Bei der Pose kommt es nach meiner Erfahrung darauf an, wie groß dein Köderfisch ist. Mit einer 20g Pose solltest du aber auf alle Fälle hinkommen.
    Kannst ja mal probieren ob&s klappt.


    Hau rein und PETRI HEIL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!