Karpfenangeln am Timmeler Meer

• Hallo,

Ich fahre wahrscheinlich in den Osterferien zum Timmeler Meer zum Karpfenangeln! Ich hab da mal ein paar Fragen: Ist der Karpfenbestand gut? Was ist das Durchschnittsgewicht? Was könnt ihr mir für Tipps geben? War schonmal einer von euch dort und und hatte Erfolg? Welche Stellen bringen Erfolg usw!?

Danke im Voraus

MfG

• Schau mal hier:

http://www.timmelermeer.de/Angeln/angeln.html

Und das hab ich gefunden, wobei der Eintrag aus 2004 ist:

Das Angelparadies Timmeler Meer ist ca. 22 Hektar groß und durchschnittlich 3m tief. Es gibt aber auch 8m tiefe, 30 x 30 m große Zanderlöcher. Im Fisch&Fang-Heft September 2005 und im Blinker-Heft März 2003 sind sehr gute Beschreibungen.

Die Angel-Gastkarten sind günstig: 2-Tageskarte: 10 Euro, Wochenkarte: 20 Euro, Monatskarte: 35 Euro. Jugendliche vom 14. bis 16. Lebensjahr zahlen den halben Preis. Das Nachtangeln ist besonders beliebt.

Timmeler Angel-Erfolge: Hecht: 7000g auf Spinner, 5650g auf Gummifisch, 10750g auf Gummifisch. Zander: 5500g auf Köderfisch. Barsch: 1250g auf Blinker. Karausche: 2000g auf Wurm. Karpfen: 7000 bis 11500g auf Boilie, Aal: 110cm auf Tauwurm.

Alle Angelplätze erreichen Sie mühelos per Ruderboot, es gibt am Ort aber auch einen führerscheinfreien Aussenborder-Verleih. Man darf natürlich auch selbst einen Außenborder mitbringen. Es ist erlaubt, damit über das Timmeler Meer zu fahren.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!