Fliegenfischerprüfung

  • mit dem verlängern kannste vergessen,meines wissens nach bis 1991.dann kannste alles neu machen,bis auf berlin brandenburg da zählen die alten ausweise noch.die kann man auf den fischereiamt tauschen.


    mfg.onit

  • Hallo,


    wegen der innvollen Verwertung des Fanges wäre vielleicht auch eine "Verwertungsprüfung für Fische" (Kochprüfung) vor Erteilung eines Fischereischeines angebracht.


    Grüsse
    Heinz
    P.S. Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die skurriler sind als erfundene.

  • Hallöle,


    also ich hab immer nen gaaaanz schwarzen Zettel bei ... als Schwarzangler.


    Nee, aber mal im Ernst. Unsere Nachbarn und Angler anderer Nationalitäten lachen sich doch schon über diese vollkommen unisnnige Fischerprüfung schlapp. Ich finde die gehört abgschafft. In Europa wird doch sonst alles harmonisiert, warum nicht auch das. Das ein Schein einen alleine nicht zu einem Angler bzw. besseren Angler macht ist meiner Ansicht nach recht zweifelsfrei erwiesen. Schon gar nicht eine rein theorethische Prüfung wie z.B. bei uns in RLP.


    TL
    TZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!