Multirolle: Quick Power Striker

  • Kennt Jemand die Multirolle Quick Power Striker 1000LH von DAM?
    Hab mir das Teil heute zugelegt. In der Pachung lag eine kleine Tüte mit 4 so kleinen Plastik Dingsen. Mein Händler konnte mir aber nicht sagen wofür die sind. Kann mir jemand was zu diesen dingern sagen? Wozu brauche ich die? Oderham sich die einfach irgendwie in diePackung eingeschlichen?

  • Zitat von Buja

    Hab mir das Teil heute zugelegt. In der Pachung lag eine kleine Tüte mit 4 so kleinen Plastik Dingsen.


    Eine sehr ausführliche Beschreibung ;)
    Da kann man sich ja alles darunter vorstellen!


    Beschreibe die Teile mal genauer oder mache ein Photo!

  • Die Teile sehen aus wie kleine Hülsen. Sie sind durchsichtig und so ca. 5 mm im Durchmesser wobei sie eine fast ovale Form haben. In der Mitte befindetsich eine Art Flansch. Auf einer Seite (ob oben oder unten Weiß ich nicht9) haben sie 4 kleine Kerben.

  • Ziemlich sicher sind das Gewichte für die Fliehkraftbremse. Diese befindet sich normalerweise der Kurbel gegenüber und ist nur zugänglich, wenn man ein paar Schrauben löst. Eigentlich müsste da die Bedienungsanleitung weiterhelfen. Jedenfalls werden die irgendwo aufgesteckt, so dass sie bei schnellerer Rotation der Spule nach außen gegen eine Trommel drücken und so eben mit der Fliehkraft die Spule abbremsen. Normalerweise sollten schon welche montiert sein, und die mitgelieferten sind die leichteren, die man dann montiert, wenn man das Werfen besser im Griff hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!