Neunaugen fangen

  • Zitat von Udolf

    Fang doch einfach einen Huchen in der Laichzeit der neunaugen und hoffe darauf das du welche im Magen findest.
    Und der Huchen ist mal so gesehen auch ein sehr schöner Fisch.


    Mfg... Udo


    Lol :D


    Sorry, aber das is ja der Hammer, das Posting.


    Fang schnell nen Huchen und hoff drauf, dass er Neunaugen im Magen hat :D

  • Die Idee mit diesem fotoalbum ist ja super,
    allerdings:
    persönlich führe ich so ein Album auch, aber in meinem Kopf.
    Da zähle ich auch, was ich noch gerne fangen würde und welchen
    Fisch ich noch nie gefangen habe.
    Aber da zähle ich eher größere Fische und bekannte dazu.
    Also eine Elritze oder ein Stichling gehören da bei mir persönlich
    nicht dazu.
    Nur so als persönliche MEinung.
    gruß Jo

  • das mit dem arten album ist nur eine schöne idee von mir wie ich finde um die vielfalt und farbe der fische zu zeigen und es macht mir spass und es motiviert mich.
    ich messe den persönlichen wert eines fisches nicht nach der grösse. ich stippe zu 99% mit der matchrute da ist kapitales selten und auch garnicht drauf angelegt. ich hab lieber einen tag spass mit kleinen fischen als es auf was grosses anzulegen und nichts zu fangen. ich angel ausschliesslich aus spass. ausserdem fotografiere ich fast jeden fisch. zumindest an einem angeltag jeden seiner art. zum beispiel so: ich fange einen barsch den fotografier ich. nun fange ich noch einen gleichen oder weniger schönen barsch den fotografier ich nicht. fange ich einen schöneren fotografier ich den und lösche den anderen barsch. digitalfotografie machts möglich. in den ordnern mit den fotos kommt noch eine textdatei mit der anzahl der fische, dem gewässer, köder methode besondere eindrücke usw. erinnerungen verblassen. digitalbilder auf spezial foto cds mit goldschicht nicht. mit dieser methode kann ich noch in 30 jahren und mit glück noch länger die schöne zeit nochmal gedanklich durchleben und mich freuen. und die 30 jahre beziehen sich auf meine lebensdauer und nicht die der cd. sie halten über 100 jahre bei richtiger lagerung. sicherheitshalber mache ich aber alle 5 jahre eine kopie mit einer neuen cd. so führe ich fangbuch. finde ich schöner als text. wenn ich 5 jahre alte bilder sehe von meinen fängen dem gewässer drumrum usw dann kann ich gedanklich wieder zurück im kopf hab ich das noch aber das ist der schlüssel dazu.

  • Hi! @ Forellchen: Die Idee ist gut, aber so neu nicht. Ich mach das ganz ähnlich, nur zählt bei mir der Erste seiner Art - egal wie groß der ist.
    Mit dem fotografieren habe ich leider zu spät angefangen und es dann auch nicht kosequent beibehalten - da ärgere ich mich "Schwarz" drüber!
    Bei mir zählen alle Arten, wenn ich sie mit der Angel gefangen habe - und seien sie noch so klein.
    Petri!

  • in dem arten sammel album hab ich auch den ersten seiner art verewigt.
    in dem tagesalbum kommt immer der erste oder schönste oder auch einfach alle fische die ich fotografierenswert halte. oft sogar alle die ich fange.


    hier ein beispiel das ein kleiner fisch auch wunderschön sein kann:

    ich hab mich über den stichling mehr gefreut als über eine forelle weil ich schon so viele forellen gefangen habe aber das ist mein erster stichling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!