"Spin/Fliegenparka"

  • So,hallo erstmal
    ich wollte euch mal schnell ein Idee vorstellen,die ist mir gestern beim Angelkram sortieren gekommen.Ich habe meine Wobbler,Blinker und co. angeschaut wie sie in ihrer Box lagen.Das ist ja auch ein guter Aufbewahrungsort,aber beim Angeln ziemlich zeitaufwendig einen neuen Köder dranzuhängen wenn man aus Ermangelung einer Spin/Fliegenweste erst noch den Rucksack absetzen muss,aufmachen,Box rauskramen etc.
    Dann fiel mein Blick auf eine alte Iso-Matte,hey die könnte ich ja wie das Fell an einer Fliegenwester benutzen.Gesagt,getan,ich habe zwei ca. 12 cm breite und 7cm hohe Platten ausgeschnitten.da passt eine gute Auswahl an Ködern drauf,man kann die Köder sehr gut einhängen,da fällt auch nichts runter.
    Nur wie kann ich die an meinem BW Parka so befestigen dass ich immer zum Angeln die Teile dran heften kann?Da fiel mir die Rutenhalterung ein,mit dem Mama+Papa Klettverschluss.Ich besorge mir nächst Woche solche Klettstreifen,dann nähe ich auf jede Brusttasche 2-3 Mamas,auf die Iso-Matten-Platten^^noch die Papas und voilà der Spin-Parka ist fertig.
    Danke fürs Durchlesen,Feedback ist erwünscht,ich kann wenns fertig ist noch Bilder posten wenn ihr wollt.
    MfG Jan

  • Na - ich weis nicht so recht :?


    Mit Einzelhakenködern mag das ja funktionieren ....


    Jedoch mit Drillingen bestückten Spinnern, Blinkern, Wobbler und Shads wird das doch ne recht verletzungssichere Angelegenheit,
    da mindestens eine Fluke "fangbereit" nach vorne absteht.


    Ich würde auf alle Fälle noch eine große Tasche für den Erste-Hilfe-Kasten mit drannähen ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Einen schmalen Streifen, so mit Klettband zu befestigen, das man da mal eben 3-4 Köder einhängen kann, halte ich für ne gute Idee.
    Dann kann ich, wenn ich mal eben in die nächste Bucht gehe, einige Köder transportieren ohne andauernd entweder die Haken in den Fingern zu haben, oder auf den Steinen nach den abgelegten Ködern zu suchen.
    Werde ich gleich mal probieren... .
    Petri!

  • hi rhinefisher,
    ich wollte mal fragen wie du das Stück befestigt hast und es hat nicht beim Werfen gestört?
    Schön dass ich dich inspirieren konnte :lol:
    bin in letzter zeit nicht zum einkaufen von den benötigten teilen gekommen,aber nächste woche klappts auf jeden Fall.
    grüßle Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!