Zwei Tage an der Havel

  • Letztes Wochenende war es nun endlich so weit.
    Freitag nachmittag Sachen Packen,360 km Richtung Osten und zwei Tage Fischen auf der Havel waren angesagt.Mit von der Patie waren mein alter Herr,mein Sohnemann und meine Wehnigkeit.


    Samtag: Auto laden,ab zum Wasser,Motor anhängen,Angelsachen klar machen und ab aufs Wasser.Unser Ziehl war es,ein parr Hechte ab zu schleppen.Mein Sohnemann wollte unbedingt seinen ersten Hecht fangen.Wir hatten richtig gutes Hecht Wetter,doch leider wollten die Hechte nicht so richtig.Also Taktig ändern und verdächtige Stellen geziehlt anwerfen.Und siehe da,ein paar wollten dann doch noch unsere Köder.Es waren wirklich keine Riesen(zwischen 40 und 45 cm),aber dafür sehr schöne Fische.Sogar mein Sohn konnte seinen ersten Hecht landen.Der war vieleicht aufgeregt im Drill,aber er hat in sicher in den Kescher bekommen.An dieser Stelle noch mal ein dickes PETRI :p .Ich glaube jetzt hat ihn das Virus richtg gepackt.



    Sonntag: Voller Vorfreude auf die vor uns liegenden Stunden,sollte es heute den Barschen an die Schuppen gehen.Wir haben ihnen mit kleinen Spinnern nachgestellt.Die Barsche taten sich aber sehr schwer.Am Ende des Tages konnten wir aber ein paar schöne Exemplare vorweisen.Mein Vater wollte aber seine Erfolgsstrene in Sachen Hechte weiter fortführen(er hat dieses Jahr bei 150 Stück aufgehört zu zählen,von klein bis 20 Pfund) und hat dann mit einem Gummifisch gefischt.Und siehe da,er hat wieder zugeschlagen.Naja,er war nicht der Größte seiner Art ,aber er hat den Köder genommen wie ein Großer :lol: .Die Hechte wurden alle wieder in ihr Element entlassen und werden dann wohl in ein paar Jahren für spannende Momente am Wasser sorgen.


    Fazit: Zwei super geile Tage mit Vater und Sohn,geile Natur und wunder schöne Fische.


    Ich hätte gerne die Bilder zum Text rein gestellt,aber ich raff das irgend wie nicht.Wäre schon wenn jemand die Bilder mit rein nehmen würde.Danke


    Gruß Micha[/img][/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!