ein Angeltag mit Hindernissen

  • Ja, gestern war wieder so ein Angeltag mit Hindernissen.


    Als ich um 09:00 Uhr in der Schule saß und aus dem Fenster sah, wusste ich es gleich, heut geh ich angeln. Es war einfach ein geniales Wetter, keine Wolke am Himmel und Sonnenschein. Naja, hab dann halt noch bis 14:05 Uhr in der Schule gesessen und mir überlegt, wo ich auf was angeln werde. Ich habe mich fürs Fischen mit der Feederrute in einer Buhne an der Weser entschieden. Also ab nach Hause schnell Mittag essen. Dannach meine Mutter gefragt, ob ich das Auto nehmen kann(wie gesagt, bin noch Schüler, also noch kein eigenes Auto). Tolle Wurst, sie will einkaufen. Naja, egal, ICH WILL ANGELN.
    Also ab in die Garage und mit dem Fahrrad fahren. Ich mach das Garagentor auf und was sehe ich? Mein Fahrrad hat am Vorderreifen einen Platten. Naja, egal, ICH WILL ANGELN.
    Okay, mein Vater hat ja auch ein Fahrrad, aso nehm ich das(ausnahmsweise mal eins ohne Platten ;) ). So, nun gehts drum, meine Angelsachen zu packen. Geräte alles schon schön verpackt, da fällt mir ein, dass ich ja noch Futter brauche. Also an den Schrank gegangen, wo ich für gewöhnlich immer Fertigfutter drin habe. Naja, wie soll es auch anders sein, kein Futter mehr da. Naja, egal, ICH WILL ANGELN.


    Also so los gefahren und unterwegs beim Supermarkt n Liter Paniermehl gekauft. Muss auch gehen ;).


    Bin dann ohne weitere Vorkommnisse an meiner Angelstelle angekommen, baute mein Gerät auf mischte das "Futter". Hier könnt ihr "meine" Buhne sehen:



    Alles klar, 2 Maden an den Haken und ab geht die Post. Innerhalb der ersten 10 Minuten hatte ich einige vorsichtige Zupfer, die ich allesamt nicht verwerten konnte. Dann kam ein anständiger Biss, von mir mit einem deftigen Anhieb quittiert. Naja, ich hatte vielleicht 5 Sekunden Kontakt zu einem recht kräftigen Fisch und das war, ausgeschlitzt. Ärgerlich, aber was solls, ICH WILL ANGELN.