ein Angeltag mit Hindernissen

  • Ja, gestern war wieder so ein Angeltag mit Hindernissen.


    Als ich um 09:00 Uhr in der Schule saß und aus dem Fenster sah, wusste ich es gleich, heut geh ich angeln. Es war einfach ein geniales Wetter, keine Wolke am Himmel und Sonnenschein. Naja, hab dann halt noch bis 14:05 Uhr in der Schule gesessen und mir überlegt, wo ich auf was angeln werde. Ich habe mich fürs Fischen mit der Feederrute in einer Buhne an der Weser entschieden. Also ab nach Hause schnell Mittag essen. Dannach meine Mutter gefragt, ob ich das Auto nehmen kann(wie gesagt, bin noch Schüler, also noch kein eigenes Auto). Tolle Wurst, sie will einkaufen. Naja, egal, ICH WILL ANGELN.
    Also ab in die Garage und mit dem Fahrrad fahren. Ich mach das Garagentor auf und was sehe ich? Mein Fahrrad hat am Vorderreifen einen Platten. Naja, egal, ICH WILL ANGELN.
    Okay, mein Vater hat ja auch ein Fahrrad, aso nehm ich das(ausnahmsweise mal eins ohne Platten ;) ). So, nun gehts drum, meine Angelsachen zu packen. Geräte alles schon schön verpackt, da fällt mir ein, dass ich ja noch Futter brauche. Also an den Schrank gegangen, wo ich für gewöhnlich immer Fertigfutter drin habe. Naja, wie soll es auch anders sein, kein Futter mehr da. Naja, egal, ICH WILL ANGELN.


    Also so los gefahren und unterwegs beim Supermarkt n Liter Paniermehl gekauft. Muss auch gehen ;).


    Bin dann ohne weitere Vorkommnisse an meiner Angelstelle angekommen, baute mein Gerät auf mischte das "Futter". Hier könnt ihr "meine" Buhne sehen:



    Alles klar, 2 Maden an den Haken und ab geht die Post. Innerhalb der ersten 10 Minuten hatte ich einige vorsichtige Zupfer, die ich allesamt nicht verwerten konnte. Dann kam ein anständiger Biss, von mir mit einem deftigen Anhieb quittiert. Naja, ich hatte vielleicht 5 Sekunden Kontakt zu einem recht kräftigen Fisch und das war, ausgeschlitzt. Ärgerlich, aber was solls, ICH WILL ANGELN.


    Keine 5 Minuten später wieder ein Biss wie der vorige. Diesmal saß der Haken sicher und der Tanz konnte beginnen. Nach ca. 10 Minuten Drill konnte ich eine schöne 58er Barbe keschern. Ich fischte nur mit einem 14er Vorfach und deshalb war es ein harter Drill, da der Fisch natürlich der Meinung war in die Strömung ziehen zu müssen :evil: . Den Fisch schnell fotografiert, und wieder zurück in sein Element gesetzt.



    Nun geschah aufgrund der Unruhe, die der Drill verursacht hatte erstmal wenig bis gar nichts mehr ... Aber rund eine Stunde später riss mich ein Hammerbiss aus den Träumen, die Rute wurde wehement in Richtung Wasser gerissen, und ich bekam sie grad noch zu fassen. Für einen Anschlag blieb gar keine Zeit mehr, egal der Fisch saß. In einem mindestens genauso anstrengendem Drill, "fachmännisch" beurteilt von 4 Fußgängern, die neugierig wurden, was denn dort am Haken hängt, konnte ich letztenendes eine 62 cm lange Barbe kescherrn, fotografieren und zurück setzen.



    Leider tat sich an der Stelle in den nächsten 1 1/2 Stunden nichts mehr und ich packte meine Sachen und fuhr heim. Ich bin froh, dass ich trotz der Vorfälle die mich am angeln hätten hindern können angeln gefahren bin. Selbst das Paniermehl hat seine Aufgabe mit Bravour bestanden.



    Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht meines gestrigen Angelnachmittages gefallen :)[/img][/list]

  • Ja ja das Problem kenn ich nur zu gut ...Bei mir geht auch zu 100% immer was Schief wenn ich kurzfristig nach der Arbeit zum Fischen will ,irgendwas vergess ich grundsätzlich immer :roll: Oft auch die Öffnungszeiten der verschiedenen Kartenausgabestellen :lol:


    Tolle Story und schöne Fische ...Petri sag ich mal

  • Schöne Geschichte und Barben.
    Ich vergesse auch immer schnell was wenn ich nach dr Schule noch mal so 3 Stunden angeln will. :lol:

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!