• hallo meine freunde,
    ich habe mich jetzt mal ein wenig mit der brandungsangelei auseinandergesetzt, da mir am wochenende dessen schönheit klargeworden ist. ich habe bereits öfters am strand gefischt jedoch eher schlecht als recht, was evtl auch an dem eher antiquen angelkram liegen könnte. mein glück am wochenende war, das es fast windstill war und die gezeiten sehr günstig lagen+ eine unverschämtheit anderer angler, die den von mir favorierten steg belegten und mich an die im nachhinein beste stelle des strands vertrieben. durch das gute wetter konnte ich meine 2,5 lbs karpfenruten fischen. ich fing wie noch nie. ich sprach mit anderen anglern am strand und begutachtete auch deren ruten und dreibeine.
    was haltet ihr von folgenden ruten?
    - Colmic Gold Surf 4,20 m Wg. 100 - 200 gr
    - Shimano Brandungsrute - Catana AX Surf
    - Shimano Brandungsrute - Beastmaster Surf Quiver - 4.25m/4.50m
    - 4,25m 100 - 250g Shimano Beastmaster Surf
    evtl könnt ihr mir ja noch andere vorschläge machen. als bedingung setz ich ein geringes eigengewicht der rute, mindestens 4m und nicht über 150 euro vorraus.
    genau wie bei den ruten bin ich mir beim dreibein unschlüssig. ich habe eins von ultimate gesehen, allerdings bin ich der absolute ultimatehasser. dies gilt jedoch primär für karpfenprodukte, bei der meereangelei würde ich mich auch eines besseren belehren lassen. welche dreibeine könnt ihr mir nahelegen. vorraussetzung ist hier, dass die ruten nicht auf dem boden abgestellt werden sondern ein halter am dreibein ist. preislich kann ich garnichts sagen, da ich einfach nicht weiß was ein gescheites dreibein kostet.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!