Steckrutentransport

  • Ich wollte mal eure Meinung zu oben genannten Thema hören.
    Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Sachen probiert, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden. Wie macht ihr eure Ruten für den Transport zusammen?
    Ganz normale Gummi`s reißen andauernd. Die Klettbänder gehen andauern verloren usw. Dann gibt es noch so ne Art Abstandhalter aus Gummi, den man zwischen die Teile klippsen kann. Oder packt ihr eure Ruten immer in Futteraale?


    Gruß Flo

  • Schau mal auf der Seite von Michael Schlögl.
    Er vertreibt Transportsicherungen für Steckruten. Ich habe alle Steckruten (Match und Feeder) damit versehen.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Einfachste und billigste Option:


    Gehst du in Baumarkt, holst dir ein Rohr, präperierst es dir, dass deine Rute reinpasst usw., schwupp, perfekte Transportmöglichkeit und totaler Schutz. So hat man sie immer zusammen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Bei mir ist es schlicht und einfach ne Combo. Benutze Rutenklettbänder, führe die Ruten jedoch immer im Futteral mit. Bis dato hat so auch jeder Transport keine bleibenden Schäden an den Ruten verursacht.


    Wie wärs denn mit Transportrohren, wenn die übrigen Alternativen für dich nicht so zufriedenstellend sind?

  • Anscheinend haben sich da ja schon einige Leute zu Gedanken gemacht, wenn es soviele verschiedene Lösungen gibt! Danke mal soweit an euch, ich werde mir alles mal anschauen!



    Zitat von Cej

    Bis dato hat so auch jeder Transport keine bleibenden Schäden an den Ruten verursacht.


    Wie wärs denn mit Transportrohren, wenn die übrigen Alternativen für dich nicht so zufriedenstellend sind?


    Schäden habe ich auch noch keine verzeichnen müssen! Ich nehme meine Ruten von zu hause immer montiert, also mit einer Rolle dran mit! Bei Transportrohren funktioniert dies dann nicht, oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!