Hechte? Wo? Wie? Wann?

  • Hallo Angelfreunde,


    wo kann ich denn im Euskirchen oder Erftstädter Kreis meinen ersten Hecht / Zander am besten landen? Was ist zur Zeit die fängiste Methode? Und wann ist die beste Tageszeit? Habe den Angelschein noch nicht lange und möchte mich optimal vorbereiten. Schöne Grüße :o

  • Zitat von 5Kekse

    Hallo Angelfreunde,


    wo kann ich denn im Euskirchen oder Erftstädter Kreis meinen ersten Hecht / Zander am besten landen? Was ist zur Zeit die fängiste Methode? Und wann ist die beste Tageszeit? Habe den Angelschein noch nicht lange und möchte mich optimal vorbereiten. Schöne Grüße :o


    Besser verständlich ist Köln/Bonner Kreis :kugel

  • Im Köln-Bonner-Kreis kenne ich mich nicht aus. Schau doch mal auf der Karte welche Gewässer bei dir in der Nähe sind und in Frage kämen. Rhein, Erft und Rur-Stausee fallen mir da in deiner Umgebung zuerst ins Auge.


    Hechte und Zander kann man allgemein mit totem Köderfisch an der Pose, bei Zander eher auf Grund, oder mit Kunstködern jeglicher Art beangeln. Methoden gibt es etliche und die wurden hier bereits mehrfach erwähnt. Nutz doch mal die Suchfunktion! Im Bereich "Raubfischangeln" bzw. "Zanderangeln" wirst du sicher fündig werden.


    Tageszeit? Tja, wenn ich so alt wäre wie du würde ich mich nicht bis tief in die Nacht allein in Köln an den Rhein hocken... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!