Wie haben Sie während der Hitzewelle gefangen?

  • Gegenüber letztem Jahr war es für mich gut, und das jahr ist noch nicht zu Ende!
    Ja, die Hitzewelle, da hab ich komischer Weise besser gefangen als vorher!
    Aber ich meine, bei dem einen läufts gut bei dem anderen besser! Kollege, geht seit Februar nur Haken baden! Der kann dranhängen was er will, der hat das ganze jahr noch nix gefangen! Der hat seit 3 Wochen keine Angel mehr angefasst und ist stinkssauer! Selbst der Wetterumschwung konnte den noch nicht wieder ans Wasser bringer. Ich war inzwischen 4 Mal wieder los und hatte 2 mal nix aber die anderen 2 Male, hatte ich Hölle.......
    Das Wochenende kurz nachdem hier am Niederhein fast alle Teiche um einen halben Meter absackten, hatte ich den besten Fang seit letztem Jahr! Auch noch am Tag, bei 38° hab ich mir nen Sonnenbrand geholt. Am "Welspuff" in der Mittagsonne einen Wels nach dem andern gelandet, insgesamt 7! Macht für dieses Jahr ingesamt schon 18 Bauchlandungen!
    Ich dachte ich bin malle! Die anderen am Teich glotzten blöd. Warum ich soviele, weiß ich natürlich auch nicht! Manche sagten die stehen seit Tagen am Wasser und nix, da komm ich in der Mittagssonne an, so Heinblöd mäßig, und lande in 4 Stunden 7 Puffwelse! Mehr konnte ich nicht in meine gerade am Vortag gekaufte Kühlbox packen.
    Vielleicht hatte ich ja nen guten Draht zum Petrus, keine Ahnung!
    Oder vielleicht ists meine Frau, die frag ich immer wo ich hinfahren soll! Meistens hat sie recht! :DD :badgrin:
    Ich sitz auch nich jeden Tag am Wasser, aber unterschiede hab ich im Geschmack:|i-R :-Q nicht feststellen können!


    Roland

  • Also ich kann dir sagen was man mit den Rotaugen, Brassen und CO macht!
    Man nehme eine Munitionskiste 5.56mm, schütte da 5Kg Salz rein! Welches Salz entscheide selber! Da den Fisch rein und Stockfisch machen! Was ihr so den ganzen Sommer fangt sollte da reinpassen! Alle 2-4 Wochen, je nach Salz, könnt ihr einen entnehmen!
    Den zu Fischmehl verarbeiten oder als Köfi im Winter an den Haken in Fetzen oder ganz dranhängen! Bischen Tran dran, Styropor rein und der Winterpopup is fertig! Wer will kann zwischen das Salz auch noch E621 beimengen, das gibt den Extrakick!
    Jetzt werde ich gehauen........... :roll: ;)


    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!