Hecht Gewässer

  • Ich werde am Wochenende mal auf Hecht in einem kleinen Teich gehen. Es gibt Rotaugen und andere Futterfische. Im Teich sind Seerosenfelder und außen herum Schilfbewuchs. Tiefe weiß ich nicht genau.


    Könnt ihr mir außer Toten Köderfisch noch andere fängige Hechtköder zum Uferangeln empfehlen??!!


    Markus :( :?:

  • Wie wärs denn mit Spinnfischen(Blinker, spinner,wobbler, GuFi,jerkbait.......) , wenn es denn möglich ist oder ist dein teich etwa so verwachsen mit seerosen ,dass man dort spinnfischen vergessen kann?
    Sonst gibts eben nur noch den toten KöFi........... ;)

  • Spinnen müsste gehen so sehr ist der nicht verwachsen. Aber Michael2005 was ist Tunkfischen????? :?: Hab schon davon gehört kann mir aber leider nichts darunter vorstellen. Tunkt man den Köder nur ins Wasser und hebt ihn wieder heraus oder funktioniert das anders???


    Markus


    PS.: Du kannst mir eine PN schreiben

  • Hallo,


    also, beim Tunken oder Tunkfischen braucht es recht lange Ruten - ab 4m aufwärts, das wären dann die klassischen Stellfischruten eine Karpfenrute geht natürlich auch.
    Du kannst mit und ohne Pose tunken - je nach Vorliebe und Gewässertiefe.
    Im flachen Teich macht eine Pose halt keinen Sinn.
    Zum Tunken selbst:
    Du montierst den Köfi so, dass er nach dem "Einwerfen" mit dem Kopf voran zu Boden trudelt. Nun suchst du die Lücken in den Seerosen oder sonstige vielversprtechende Stellen auf und lässt den KöFi dort einfach "hineinplumpsen" - einfach unter der Rutenspitze fallen lassen.
    Nachdem der KöFi nun "abgesackt" ist, lupst du ihn wieder an und lässt ihn erneut sinken. Das ganze kann man auch wunderbar variieren.
    Wenn nach einigen Versuchen nix beist, dann auf zum nächsten "Loch im Kraut". An überhängenden Ästen etc. lohnt sich natürlich auch immer ein Versuch.


    Gruss
    Michael

  • Danke. Ich habe am Samstag einen Hecht gefangen gleich nachdem er beim köderfischfangen einen großen barsch vor meinen füßen versucht hat zu Fressen. Hab ihn auf einen Wobbler mit Barschdekor gefangen.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!