Welches Zelt?!?

  • Hallo!
    Ich wollte mir mal endlich ein Zelt zulegen,
    da mein Schirm mit Überwurf so langsam den Geist aufgibt.
    Ausserdem habe ich bis jetzt eigentlich immer nur kurze Ansitze gemacht,aber die Kinder werden grösser und wollen auch mal nachts fischen.
    Meine Vorstellungen bezüglich des Zeltes wären :
    Grösse ca 2,5x2,5m/ Platz für 2 Liegen
    Boden herausnehmbar
    Der Preis sollte sich so zwischen 100-150 Euro max bewegen.
    Ich weiss natürlich das es preislich sowie qualitativ nach oben keine Grenzen gibt,aber mehr ist halt als armer Familienvater nicht drin :lol: !!! Ich werde auch aus zeitlichen Gründen kaum mehr als 5-6 Ansitze im Jahr machen und das auch mehr im Sommer ,also brauche ich auch kein Winterskin.
    Hab auch schon mal bei Ebay geschaut,wird ja einiges angeboten,aber ich hab halt keine Erfahrung mit Zelten und hoffe daher auf diesem Wege kompetenten Rat zu bekommen.
    Also los ,mailt was der Rechner hergibt!!!!
    Tight Lines
    Ulli

  • hi, also für 100-150 euro ein 2 mann zelt zu bekommen ist schon sehr schwierig. zumal man ja auch nicht nur optisch geschützt sein soll, sondern das ganze ja auch mal ein gewitter mit stärkerem wind aushalten sollte. (man bedenke die gewitter im sommer). eine lösung wäre hier ein zelt von b.richi. die firma stellt sehr viel angelmaterial sehr günstig her, allerdings kann ich dir nichts über die qualität sagen, da ich die zelte live noch nie gesehn habe. da wäre zum beispiel dieses hier: http://cgi.ebay.de/B-Richi-T-R…30758QQrdZ1QQcmdZViewItem
    eine andere möglichkeit wäre (preisbezogen) ein campingzelt von vaude. diese zelte gibt es ab 150 euro mit rausnehmbarer schlafkabine, also kein boden mehr drin. allerdings braucht man dann einen wirklich ebenen untergrund sonst wird das mit den liegen affig. wenn ich dir einen vorschlag machen darf, kauf dir was qualitativ hochwertiges und bezahl etwas mehr, dafür hast du davon dann auch länger. es wäre nicht schön wenn du dir ein zelt für 150 euro kaufst welches du dann nächstes jahr wegwerfen musst und wieder 150 euro ausgeben musst.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!