Griechenland - Kreta

  • Hi,
    war schonmal jemand von euch dort im Meer angeln?


    Also ich habs schon mehrmals probiert aber immer nur recht kleine Fische vom Boot aus gefangen! Wenigstens schonmal nen Schwertfisch gesehen =)


    Also, für Tipps wie ich wo und womit am besten angeln könnte wär ich sehr dankbar!

  • Ich musste mit meiner Frau mal nen "angelfreien" Urlaub auf Kreta verbringen.
    Von den dortigen Anglern/Fischern habe ich dann erfahren, dass es um Kreta kaum noch Fische, geschweige denn grosse gibt.
    Die Fischer haben da alles platt gemacht, weil sie viel mit Sprengstoff/Handgranaten "gefischt" haben.
    Zum Angeln sollte man sich ein anderes Ziel aussuchen, guter Kaffee und Schnaps und gutes Essen in den kleinen Tavernen sind dagegen reizvoll.

  • Ich ahbe dort auch nur Kleizeug gefangen. Eine Plate hab ich gefangen. Sonst nur kleine Fische die ich nicht identifizieren konnte. Aber der Raki der Einheimischen ist nicht zu verachten. Habe aber Bilder von Riesigen Fische gesehen. Aber die waren schon alt.

  • gerade kreta zeichnet sich durch sehr felsige küstenabschnitte aus. probier es als köder mit muscheln oder tintenfischfetzen. ein paar schön gezeichnete lippfische oder goldstriemenbrassen sollten immer zu fangen sein! und mal unter uns: es muss doch nicht immer der größte sein oder nicht? mir hat das angeln auf kreta unheimlich viel spaß gemacht, und besonders der tintenfischfang und den dadurch entstandenen gaumenschmaus!

  • ach ja, hab ich ganz vergessen: in einigen kleineren stauseen gibt es tolle karpfenbestände. aber da musst du mit einheimischen irgendwie ins gespräch kommen. auf lanzerote konnte ich durch ein gespräch mit einem spanier ( zum glück konnte er deutsch) mehrere karpfen erwischen ,er größte wog immerhin 32 pfund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!