Rute Rolle für Barsch Döbel

  • hey
    ich wollte mir für die diese saison eine spinnfischrute zulegen!
    nun ich fische an einem fliesgewässer das nicht besonders groß ist... an den stelle wo ich fische hat es vielleicht knap 4 meter breite und 1 - 1,5 meter tiefe! an den forellen stellen bei gleicher breite nur höchstens nen meter tiefe! nun ich will damit auf Barsch Döbel und Forelle gehen! Da es bei uns döbel bis ins unermesslicher gibt will ich diese auch befischen! es gibt auch hecht und zander doch diese will ich nnicht so arg befischen!!
    ich habe mich schon im vorfeld ein bischen informiert und denke das die Rolle Red Arc von Spro vielleicht was wäre dazu ne fireline in 0.10mm! doch welche rute soll ich nehmen bzw. welche eigenschaften sollte dei rute haben??


    gruß Bachforelle

  • achja nochwas! ich werde eigentlich nur mit spinner und blinker fischen... also vielleicht kann mir noch einer ne andere schnur empfehlen da ich tausende von perücken mit meiner anderen habe...

  • Für die Gewässergröße kann ich Dir die Pezon & Michel Innovation Sensitive in 240 cm empfehlen. Eine sehr leichte und straffe Rute, die auch hervorragend zum Gummifischangeln vom Boot aus zu gebrauchen ist. Der Preis liegt bei 64,- ¤. Die Adresse kannst Du bei mir per PN erfagen, oder auch nach bigtackle.de googeln. ;)

  • Ich hab mir dieses Jahr zum Spinnen auf Barsche und Forellen eine Shimano Forcemaster gekauft. Die Rute ist nur 1,65 Meter lang und hat ein Wurfgewicht von 2-8 Gramm. Dazu noch eine Spro Passion 710 und eine dehnungsarme 0,20 Monofile.
    Macht wirklich Spaß damit zu fischen. Vorallem kann man auch mit wirklich kleinen und leichten Ködern sehr weit werfen und wenn mal ein größerer Fisch einsteigt geht ordentlich die Post ab.

  • Rute: Pezon & Michel Innovation Sensitive in 240 cm
    Rolle: Spro RedArc W/S 10200


    nur noch die schnur macht mir sorgen! ich dachte an
    Berkley Fireline 0.12 mm


    oder könnt ihr mir bessere alternativen nennen! da ja auch steine im wasser sind und ich gehört habe das das nicht gerade gut ist für ne fireline...

  • Hi,
    wenn Geld nicht eine so große Rolle spielt, bzw. du auch auf gute Qualität achtst, kann ich dir Folgendes empfehlen:



    Rute: Berkley Skeletor Series One in 1,80 oder 2,40 Metern (ca. 100 Euro)


    Rolle: Shimano Technium Magnesium 1500 (ca. 150 Euro)


    Schnur: Geflochtene: Berkley Fireline XDS ca. 0,12er
    (ca. 20 Euro/100 Meter)
    Monofile: Stroft ca. 0,20er
    (ca. 5,0 Euro/100 Meter)



    Diese Kombo garantiert mächtig Spaß und Qualität !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!