Problem: 2 Frolic am Haar - aber wie?

  • Hallo!


    Seit längerem beschäftige ich mich schon mit einem Problem. Ich möchte in einem Gewässer auf Karpfen fischen, das voll von kleinen Brachsen ist. Frolic wird auch von denen schnell genommen. Um aber nur große Brachsen und Karpfen fangen zu können, möchte ich 2 Frolic-Ringe am Haar befestigen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen kann.


    Wenn ich einfach ein längeres Haar binde und die zwei Frolics so einschlaufe, wie ich das normalerweise bei einem Einzelköder mache, verschieben sie sich leicht gegeneinander, beeinflussen die Haarlänge, usw.


    Wäre es vielleicht eine Lösung, zwei Frolicringe an der Breitseite mit Sekundenkleber aneinanderzukleben? Löst sich der Sekundenkleber im Wasser oder verscheucht er die Fische? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Geruch vom Kleber im Wasser neutralisiert wird.


    PS: mir ist klar, dass ich auch mit Boilies angeln könnte, doch ich bin von der Fängigkeit von Frolic überzeugt und möchte unbedingt diesen Köder benutzen.

  • Ist jetzt nur so'n Gedanke, aber wie wär's wenn du die Frolics zu einem Teig verarbeitest(frag mich nicht wie :oops: ) und dann kochst? Dann hast du quasi "Frolic-Boilies" :D

  • wenn ich mit einem schneemann (sinkender boilie + popup ) dann stecke ich ein stück zahnstocher zwischen beides ... vielleicht hilfts dir ja ;)

  • Ich denke mit einem längeren Haar ist Dir geholfen. Du durchbohrst das erste Frolic oben und unten und fädelst es auf, danach das 2. auf der einen Seite. Das ganze sieht dann aus wie eine 8 , sollte doch kein Problem sein.

  • ich fische auch gerne mit frolic weil sie meiner meinung eine gute und billige alternative zu bolies sind.
    ICh mache es so:
    ein etwas längeres Haar.
    durch beide Frolik das haar durchstecken
    Die einschalaufe des haare über das gesamte vorfach ziehen


    So mache ich es.
    villeicht kann ich dir ein photo reinstellen



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Hallo, als ich würde einfach mit dem Boilibohrer durch die zwei Frolic Ringe durchbohren, mit der Nadel durchfahren und ans Haar Ködern ganz einfach! Problematischer wird es natürlich wenn die Frolic älter sind, ich hältere Sie jedoch in einer Tupper Ware Box aus der Küche und haate mit alten Boilies noch nie Probleme! Sollten mal ein paar hart werden dann fliegen Sie ins Wasser ;) Auf die Sache mit dem Sekundenkleber würde ich aber verzichten den ich bin mir überhaupt nicht sicher ob sich der Geruch unter Wass neutralisiert! ---> Wo sind die Chemiker hier im Forum?? :badgrin:

  • Also ich würde mal die frolics halbieren dann so zusammenlegen dass sie wenig paltz gegeneinander wegnehmen und aufs haarr auffädeln^^ 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!