Köderführung - Spöket, Flash Flight und Co.

  • BITTE NICHT WUNDERN, HABE DAS THEMA FÄLSCHLICHERWEISE AUCH UNTER DER RUBRIK MEERESANGELN ERÖFFNET (Mod weiss schon Bescheid)



    Hallo Ihr kompetenten Ansprechpartner (ernst gemeint),


    bin wieder auf eure schnelle Hilfe als Neuling in Sachen MeFo angewiesen.


    Morgen geht es dann für mich zwei Wochen lang Richtung Nordjydland (Nord- und Ostsee). Aufgrund der zahlreichen Tipps und Tricks hier im Forum habe ich mir dann auch in den vergangenen Tagen alles zugelegt was man so braucht.
    Allerdings fand ich auf die Frage "Köderführung" keine richtige Antwort. Was muss ich tun, beachten etc. Bitte für Dumme erklären.


    DANKE
    Olli

  • Hallo
    den Spöket kannst Du langsam oder schnell führen, hin und wieder mal absinken lassen ( Spinnstop )
    Blinker mal langsam mal schneller führen, ebenfalls mal absinken lassen.
    Bin auch an der Küste für 8 Tage ( Ostsee )
    Viel glück


    Schöne Ostern

  • Moin


    auf MeFo darfs ruhig etwas schneller sein ;) Aber trotzdem abwechslungsrecih! d.h. immer mal Spinnstops, langsame Passagen, kurze Sprints, kurze Schläge aus dem Handgelenk usw. einbinden.
    Ich würde aber nicht bis zum Grund durchsacken lassen, das gibt mehr Hänger als Fische.


    Nach bzw. während den Spinnstops oder den langsamen Passagen (nicht länger als 5sec) kommen die meisten Bisse.


    Ist natürlich schwer eine Regel zum Führen der Köder aufzustellen, aber ich kurbel ungefähr 10-20 mal schnell und dann kommt der Spinnstop / die langsame Passage (~5sec) und dann wirds wieder schnell. Während den Spinnstops sollte die Schnur aber nicht zu lasch sein.
    Guck dir vor deinen Füßen auch mal an ob die Köder an gestraffter oder lockerer Leine besser zum Grund taumeln, das ist von Köder zu Köder unterschiedlich.
    Wenn sie an gestraffter Leine besser taumeln gaaaanz langsam kurbeln während des Spinnstops, sodass immer Spannung drauf bleibt.


    Gruß
    Fynn


    ps: Auch beim MeFofischen gilt: So fein wie möglich und nur so schwer wie wirklich nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!