Lizenzen für Lago Maggiore (Italiensche Seite)

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen, wieviel ich für ein Lizenz am Lago Maggiore an der italienischen Seite ausgeben muss?
    Und vor allem, wo muss ich die holen?
    Wie lange ist die gültig, oder muss ich da jeden Tag einen neue holen?


    Ich werde in den Pfingstferien eine Woche zum Anglen dort hin gehn und will keine bösen Überraschungen erleben :p


    Danke für eure Antworten

  • Du musst zur Jagd und Fischereiverwaltung, da geben sie dir etwas Papier und dann musst du zum Einwohnermeldeamt um deine Identität bestätigen zu lassen und dann zur Post zum Einzahlen und dann zurück zur Fischereiverwaltung um die Karte abzuholen.
    Gilt dafür mindestens ein Jahr, teuer hatte ich es auch nicht in Errinerrung, aber kompliziert. Geholt hab ich das Teil damals in Verbania und meine Odysee hat in der Tourist-Information angefangen.

  • Danke til,
    Der Preis ist warscheinlich auch nicht das Problem.
    Ich befürchte, dass das holen der Karte nicht sehr "angenehm" ist :?
    Das Theater hatte ich am Gardasee auch schon.


    Ich gehe nach Cannobio.
    Weisst du vielleicht, wo da das Fischereiamt in der Nähe ist?

  • Zitat von Fischfreund2005

    Das Theater hatte ich am Gardasee auch schon.


    Dann erzähl mal bitte.
    Ich bin Mite bis Ende Mai mit meinem Junior vor Ort und wir wollten im Gardasee angeln.
    Ich dachte immer, ab zum Tabakladen 2 Marken a 10.33¤ kaufen und gut ist ...?

  • Zitat von patman


    Dann erzähl mal bitte.
    Ich bin Mite bis Ende Mai mit meinem Junior vor Ort und wir wollten im Gardasee angeln.
    Ich dachte immer, ab zum Tabakladen 2 Marken a 10.33¤ kaufen und gut ist ...?


    Eigentlich genauso wie es til schon beschrieben hat.
    Ich war mal vor 5 Jahren mit meinen Eltern am Gardasee an einem kleinen Ort namens Torri. Zu Anfang dachte ich auch so wie du:
    Ich geh da in irgendeinen Laden und hol mir nen Wisch, der dann ein paar Lire kostet.
    Dann hat mir die nette Dame bei der Touri-Info dann den langen weg zur Lizenz erklärt. :?
    Ob die bei den Italienern auch so ein Theater machen, weiss ich nicht.
    Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass es den Einheimischen gut tat, wenn sie die Touris von Amt zu Amt rennen sehen. :doubt:

  • Zitat von Forellenberti

    Fischfreund2005,


    freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht. Nach dem Prüfungsstreß hast Du Dir das auch redlich verdient. Karte wäre auch nicht schlecht.


    Forellenberti


    Für die Entspannung nach dem Prüfungsstress habe ich mir ja die Dänemark-Reise gegönnt.
    Nach Italien fahr ich nur mal so zwischendurch :D


    Natürlich schicke ich dir eine Karte, sowohl von Italien als auch von Dänemark ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!