Wo ist der Fisch (EGAL WELCHER)

  • Hallo,


    wo steht der Fisch?


    Die Daten:


    Baggersee
    Größe 2,20 ha
    Ist ein Rechteck
    Eine Bucht aber Laichzone (Angelverbot)
    Schilf und Seerosenfelder vorhanden
    Tiefe 1 Meter bis 10 Meter
    Struktur im See abfallend 1m 2m 4m 10m
    Einlauf liegt in der Laichzone (Angelverbot).


    Fische:
    Rotauge, Rotfeder, Barch, Karpfen, Schleie, Graskarpfen und Wels
    (Hecht und Zander Schonzeit)


    Nun war ich Samstag und Heute dort Angeln....aber nix null!!!
    Habe es mit Pose, Schwingspitze und Grundangel versucht, dazu leicht angefüttert.


    Köder Maden, Rotwurm und Mais


    Wo kann ich Sie finden?


    Immer noch ganz Tief? Oder doch schon im Falchen?

  • Nun, das ist schwer zu beantworten!


    Sind im Wasser Kanten, Gehölz oder andere Hotspots?
    Welche Temperatur hat das Oberflächenwasser?
    Gibt es ausgedehnte Flachwasserzonen?


    Grundsätzlich ist es nicht so dass die Fische darauf gewartet haben bis das Eis weg ist und Du mit Deinen Ködern kommst.


    Friedfische lockt man durch anfüttern an den Platz. Da kannst unterschiedliche Techniken verwenden aber die kennst Du ja bestimmt!
    "Leicht angefüttert" finde ich ein bischen wenig. Guck Dir die Stelle aus an der Du angeln möchtest und deck den Fischen reichlich den Tisch.
    Solltest Du Angst haben die Fische zu überfüttern nimmst halt ´ne magere Mischung. Maden solltest Du als Futter und Köder vergessen. Die kommen in dieser Jahreszeit in der Natur nicht vor und da werden die Fische mißtrauisch. Caster sind jetzt die bessere Wahl!
    Ich würde es für Rotauge und Rotfeder mit überbleiter Pose und Castern versuchen, für die Schleien mit Mais an gleicher Technik und für die Karpfen natürlich Boilies auf Grund.


    Mein Zielfisch in diesem Gewässer wäre jedoch der Barsch!
    Diesem würde ich mit Grundblei und künstlichem Wurm (schwimmend ca. 1m vom Grund) mit einer Rute nachstellen. Mit der zweiten Rute dazu den Wurm an einer Pose in unterschiedlichen Tiefen durchs Wasser zupfen.


    Nach dem ersten Biss sofort die zweite Rute auf die erfolgreiche Technik umstellen.


    Aber ganz wichtig: Guck wie die anderen Angler fangen!

  • Beliebt schrieb:


    Nach dem ersten Biss sofort die zweite Rute auf die erfolgreiche Technik umstellen.


    Jep, wenn Barsche in Fressrausch geraten beginnen des Anlers Sternstunden. Dann must du schnell handeln und alle 2-3 Fische deinen Köder wechseln(Wenn du Spinnfischen betreibst, würd ich es mal mit Twister probieren und anderen Ködern die unter Wasser ne Menge Krach machen wie auch z.b. so was wie n' Spin-and-Glow)
    Gruß Stuffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!