"Monsterköder"

  • Spinnerbaits dürften damit kein Thema sein. Die wiegen ja nicht wirklich viel und den Druck den die erzeugen schafft wohl die Rute locker.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • oh..^^ sorry, habe den namen falsch Kopiert *upps*
    die Version der Zexxer ist ne Triggerrute.


    mir gehts weniger um die spinnerbaits(50-70g modelle) sondern eher um den Köder "The Sucker" sehr ähnlich dem BullDawg 120g schwer,
    ob sich der köder mit der rute auch anständig Führen lässt..?

  • Da kenne ich Jemanden, der sich die Rute kürzlich zugelegt hat.
    Gefischt hat er die noch nicht, da Schonzeit.
    Geworfen hat er damit Köder ohne Haken in 46, 100 und 130 Gramm, damit kam sie bestens zurecht. Die Rute vermittelt nicht den Eindruck am Rande des von Gamakatsu angegebenen WG-Spektrums schon in die Knie zu gehen.
    Die Länge stimmt und das Gewicht, auf einer geeichten Waage gemessen, beträgt 134 Gramm.
    Die Herstellerangaben sind also recht passend.

  • Also ich war vom Preis schon abgeschreckt - kenne die Rute aber leider nicht.


    Schau Dir mal bitte diese Rute an:


    https://web224.secure-secure.c…fmshop/detail.php?id=1184


    Ich fische diese mit einer 301 Curado und werfe damit problemlos 170gr den ganzen Tag lang - und selbst kleine Hechte machen damit Spass - bei Interesse einfach ne PN schicken.


    Ich werfe an dieser Kombo Jerks, Swimbaits, Magdawgs und grosse Gufis.


    Ich war heute mit der Kombo unterwegs - Resultat kannst Du in Fangbericht/Hecht sehen.


    Viele Gruesse von der Insel

  • Wenn schon, denn schon. ;)
    Die passt besser zu dem was ich an Jerkruten habe und die 40-140 Version war nicht lieferbar.
    Ein paar Testwürfe mit einem 23er Kopyto (112 Gramm) quer durch den Garten machten schon mal einen guten Eindruck.

  • Hi Leute,


    habe mal diesen Thread so ein bißchen mitverfolgt und kann jegliche Skepsis gegenüber XXL-Ködern nicht bestätigen.
    Ich angel jetzt seit ca. 3 Jahren mit Großködern; und damit meine ich Ködergrößen bis zu 35 cm Länge und 350g die ursprünglich für den großen Bruder unseres Hechtes ausgelegt sind!
    Gefangen habe ich am besten allerdings mit Kunstködern zwischen 18 und 25 cm Länge bei einem Gewicht zwischen 70 und 130g.


    Schaut man sich mal die Anatomie eines Hechtes genauer an, wird man feststellen, dass bereits bei kleinen Hechten um die 50 cm schon viel ins Maul passt. Was dann in den Schlund eines Hechtes jenseits der Metermarke reingeht kann man sich dann ausrechnen oder hat man sogar schon selbst gesehen.
    Dazu kommt, dass der Hecht ein simpler und gieriger Räuber ist, der aber große Kraftanstrengungen meist vermeidet und sich das einfachste und üppigste Opfer wählt.
    Meist sind es kranke, alte oder nichts ahnende Fische die als Mahlzeit in Frage kommen.


    Will man gezielt auf Großhechte angeln, kann der Köder eigentlich nicht groß genug sein. Viel wichtiger ist Standorte zu finden wo solche Räuber stehen.
    Am besten eignet sich dazu ein Boot und ein Echolot oder man holt sich eine Tiefenkarte vom Gewässer.


    Nimmt man sich den Muskie als Vorbild für unseren heimischen Hecht, wird man feststellen, dass außer das Gewicht, Größe und Farbe keine großen anatomischen Unterschiede bestehen.
    Die Amerikaner mit ihren Hardcore Ausrüstungen fangen super mit den Riesenwobblern, Shads und Jerks. Warum sollte das hierzulande nicht auch auf unseren Hecht übertragbar sein?


    Ich jedenfalls habe nur gute Erfahrungen mit XXL-Ködern gemacht und fische unter 16 cm keine Köder mehr wenn ich speziell auf Hecht angel.
    Dazu eine kräftige Jerkrute mit Multirolle verschiedene Köderarten die nicht jeder benutzt und der Fang ist oft garantiert, selbst an überangelten Gewässern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!