Beiträge von Irishpike68

    Für mich ist der Veorfach für den Hecht nicht relevant. Ob dünn oder dick, wenn er angreifen will, greift er an.
    Die Farbe spielt auch keine Rolle, habe kein Unterschied gesehen zwischen Fluorocarbon und Stahl oder Titan. Keine Steigerung der Fänge mit Fluorocarbon
    Was aber wichtig ist, ist wie er sich verhält. Er muss dem Wobbler angepasst sein weil er den direkt beeinflusst, weder zu steiff noch zu wenig. Und zu kurz darf er auch nicht sein sonnst könnte der Hecht die Schnur abschneiden
    Eigene Meinung dazu ;)

    Darf ich auch antworten?
    Alle eignen sich sehr gut zum schleppen. Ich habe aber wesentlich mehr Erfolg mit der Rute in der hand. Ab und zu ein bisschen nach geben, dann die Spitze der Rute wieder auf Deine Höhe bringen, ab und zu einen Twitch und bald geht es los. Der Low Rider hat ein sehr schönen wobbling, braucht aber mehr tiefe als der Liplure.
    Wegen der Geschwindigkeit, wenn du einen kleinen Stoss gibst, lauft er viel früher an

    Stahlvorfächer sollten nicht erhitzt werden da das Material sonst die Struktur verändert


    Stimmt eben nicht... Ich habe es Jahre lang gemacht als ich jung war und, dass die Mausen knapp waren. Wie gesagt, wenn das Draht glüht ist es vorbei. Knicke hohlst Du nicht raus aber wenn das Vorfach verdrillt ist und sich wie eine Feder benimmt ist es problemlos

    Hallo


    Du kannst es mit einer Kerze probieren
    Den Draht gespannt durch die Flamme führen, aber nicht zu nah.
    Wenn er glüht ist er tot und ab in der Mulde
    Probiere es doch mit Titan, dann bist du dieses Problem los. Die kriegen auch Knicke mit der Zeit (9kg) aber nichts vergleichbares

    Meine kleine Erfahrung dazu
    Für die Oberfläche ist bei mir der lipless 13cm ein Muss. Was der schon gefangen hat! Ich habe die selbe Version in Dirty Silver, fängt auch aber nicht vergleichbar in Menge
    Nachteil, mit beide habe ich nur kleine Hechte gefangen Max. lag so um die 70cm
    Liplure und lowrider habe ich nur in 19cm. Die Naturfarben klappen am besten: Regenbogenforelle und Dirty Roach. Orfe ist auch sehr gut
    bei den lowriders und der golden Ambulance kommt auch immer wieder zurück mit einem Hecht im Maul :lol:
    Der einzige der noch nichts gefangen hat ist der 19cm lipless fire tiger...Faulpelz!
    Die schwimmen sehr gut fangen mehr als durchschnittlich, lassen sich werfen aber kein Vergleich mit einem Jerkbait. Die fliegen eher quer als Kopf oder Schwanz voraus. Auf dem See relevant, am Bach... bei 30m Würfe ist man eh im Baum :)
    Was ich noch dazu sagen kann ist, dass die Farbe nicht ewig hält
    Meine Forelle ist in einen miesen Zustand, fängt aber immer noch. Hat auch in den 50 Hechte an Land gebracht. Für 15€.....

    Hallo Miteinander!


    Sorry, beim Angel ist mein Wortschatz sehr schnell am Anschlag, wollte jedoch einen kleinen Trick mit Euch teilen


    Es ist sicher schon jedem passiert, dass sich beim werfen die Bobine "überrollt" und, dass dadurch ein schönen Knoten entsteht
    Mir ist es ebenfalls vorgekommen, diese Video zeigt wie man das Problem lösen kann. Klappt mit alle Arte von Schnüre


    http://www.bassfishin.com/videos/video.php?v=5


    Petri Heil


    Thierry

    Sorry, weis nicht wo ich fragen könnte. Kommt dieses Mail von den Administratoren? Ich habe an meinem Computer nicht geändert und hatte bis heute auch nie Problemen


    Zitat von JosephWard

    Dear, Irishpike68!


    Spam sending from your computer was detected.
    We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http://URLgelöschtvonTaxler
    If you do not pass this test we will have to delete your account and forward a complaint to your ISP with attached log file (your IP address, etc.).


    ----------------------------------------------------
    Forum Administration jtsvweb2-blinker.splendid.freenet-rz.de

    Hello Jim, you're welcome.
    I'm flying to Ireland once a year in autumn, to Cavan county
    It'll be great to have some news from the green island


    Tight lines


    Thierry

    Hallo Paul


    Ich kenne die Saône selber nicht aber ich bin auf mehrere französische Foren aktiv. Werde mich Mal erkundigen ob jemanden in der Gegend von Auxonne zu Hause ist, oder den Fluss an dieser Stelle gut kennt


    Petri Heil

    Moin moin. Hängt ganz davon ab womit und wo Du angelst. Meine Forellengewässer sind max. 6m breit, ich benutze nur Wurme oder Tierchen die ich unter den Steinen gefunden habe als Köder. Den Biss spüre ich mit dem Finger. Ich benutze 14/100 Fluorocarbon als Vorfach und 18/100 als Hauptschnur und reisse selten ab. Meine grösste Forelle war 45cm lang und wurde (nicht ganz problemlos :lol:) gelandet

    Besten Dank für die Begrüssungen
    Sorry, manchmal wird mein Wortschatz sicher ein wenig knapp sein. Im Angelbereich gibt es viele Wörter die ich nicht verstehe oder beherrsche so wird sicher der Moment kommen in dem ich etwas mit meine Wörter erklären werden muss damit Ihr mir das passende Wort geben könnt. Nur so werde ich mich verbessern können. Bin so schon an mansche Texte hängen geblieben aber im Grossen Ganzen verstehe ich
    Also noch herzlichen Dank für den Empfang und Petri Heil