Bienenlarven auf Aal

  • Hey Leute,
    wollt mal wissen was ihr für erfahrungen
    mit Bienenlarven auf AAl gemacht habt.
    Die eine oder andere Montage dafür wär auch nicht schlecht
    (wenns die überhaupt speziel gibt).


    Petri Heil
    Trunkens

  • Bienenmaden, die ja tatsächlich Larven der Wachsmotte sind, eignen sich durchaus als Aalköder.


    Die Larven der Honigbiene kann man als Köder vergessen. Sie sind viel zu empfindlich und überstehen noch nicht einmal das Anködern, geschweige denn einen Wurf. Die Haut ist einfach zu dünn.

  • Hey!
    Ich habe bisher einmal Teboraupen(sind doch Bienenmaden??) zum Aalangeln verwendet! Habe auch meinen Aal drauf gefangen, allerdings ahbe ich in 2 Stunden 6 schöne Aale gehabt, so dass das Ergebnis wohl nicht aussagekräftig ist! Montage ganz normal auf Grund mit Laufblei, wie halt auch mit Wurm geangelt wird!
    MfG
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Teboraupen stammen aus Südamerika. Mit Honigbienen haben sie absolut nichts zu tun.


    Der Ausdruck "Bienenmade" ist eine reine Handelsbezeichnung.

  • Also aus den "Bienenmaden" entwickeln sich Wachsmotten.


    Was aus den Teboraupen wird weiß ich nicht mehr. Wenn ich mich richtig entsinne werden es aber auch irgendwelche Falter. Damit das aber was wird, brauchen sie bis zur Verpuppung die Blätter eines ganz bestimmten Strauches, der bei uns aber nicht gedeihen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!