Pachten von Angelgewässern

  • Hallo
    Kennt sich jemand von euch mit den Pachten von Angelgewässern aus?
    Welche Kosten kommen da auf einen zu? Bezahlt man die Pacht nach Größe(m²,ha??) oder pauschal und giebt es noch versteckte Kosten für Grundsteuer,Versicherungen u.s.w.? Hat von euch jemand ein Gewässer gepachtet und was zahlt man so für einen teich von ca. 1ha?

  • Also, was die Pachtpreise angeht, regiert halt die freie Marktwirtschaft.
    Je nach Region und Nachfrage und Gewässertyp gibt es dann die entsprechenden Preise...
    Zu beachten ist, dass die gesetzlichen Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind und eventuell eine Bewirtschafterprüfung oder Kurs gefordert wird, bevor überhaupt ein Pachtvertrag unterschrieben werden darf. ( So kenne ich es zumindest aus meiner Gegend, dem österreichischen Bundesland Vorarlberg).
    Ich denke, am Besten wendest Du Dich an Deinen Landesverband. Neben der entsprechenden Rechtsauskunft weiß man dort manchmal auch über frei werdende Pachten und die geforderten Preise Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!