Immer wieder Dänemark?

  • Moin Leute,
    ja ich höre hier immer wieder vom angeln an den Put and take fischen in Dänemark!
    Ja mich würde nun mal interessieren warum es in Dänemark soviel besser sein soll als bei uns!?
    Bessere Preise, mehr Fänge oder doch größere Fische?
    Hoffe mal hier kann mir jemand diese kleine aber doch feine Frage beantworten! ;)

  • Größere Fische, mehr Anlagen und wie ich finde äußerst sauber und schön {ß*#
    Auch habe ich dort bisher nur sehr nette Angler angetroffen. In Dänemark findet man neben den kleineren P&T Gewässer auch große Baggerseen, an denen man seine Ruhe findet.

  • Also, meine Eltern und ich machen fast jedes Jahr zu Ostern eine Tour Richtung Dänemark. Ich würde sagen das ich bisher immer große Erfolge hatte . 2003 war das Top Jahr . 7 mal angeln (insgesamt 21 Stunden) 64 Forellen a` 3-4 KG schwer. Entgeil auf jeden fall.
    Erst ein mal must du dich dort ein wenig auskennen und wissen wie man an den Teichen angelt. An manchen Teichen hast du große Erfolge auf STREAMER , POWERBAIT oder gezockte Dendro´s....
    Mein Erfolgsrezept ist feines angeln das heißt:
    Medium Feeder oder Heavy Feeder mit 3oZ
    Hauptschnur: nicht dicker als 0,18mm
    Vorfach:0,16mm oder 0,18mm
    Harken: Gr.8 oder Gr.10 er Gamakatzu ( Harken sind blau) unwahrscheinlich scharf
    Diese Sachen sollte man für Dänemark unbedingt mitnehmen:


    1.ausreichend Hauptschnur zum wechseln sowie genügend Vorfachschnur
    P.S. Schnüre hatten die da drüben entweder nicht so gute oder zu teuer


    2.Powerbait in den Farben je 2 mal: weiß , blau, gelb, orange , grün
    je 1 mal: schwarz und braun
    3.Ein paar Pocken für an der Oberfläche angeln und ein paar Loevers zum tiefer schleppen sowie ein paar sbiros.
    4.ca. 50 Dendrobenas
    Dänemark hat den Vorteil : keine nervenden Rentner die den ganzen Tag hinter Dir hocken und der Fischneid ist da irgendwie noch nicht so wie hier verbreitet.
    Ein Beispiel: Ich hatte an 2-3 Tagen jeden Morgen den Fisch in der selben Ecke. An allen 2-3 Tagen waren einige Angler dort aber ich konnte jeden morgen in Ruhe zu meinem Angelplatz und mußte nicht wie in Deutschland einen Wettlauf machen um einen guten Platz zu bekommen.
    Wobei der Platz nicht irgendwie reserviert war oder so .Ich kannte sowas schon bald gar nicht mehr und mußte schon ein wenig schmunzeln.

    Petrus schenke mir die Gunst mit deiner Hilfe deiner Kunst mal einen Fisch zu kriegen,so groß und schwer so das ich hinterher nicht nötig hab´zu lügen. Schöne Grüße Stefan :-)

  • sehr guter besatz, keine kleine hälterbecken, sondern meist richtige seen, artenvielfalt, hervorragende geschmackliche qualität, die gesamte einstellung zum angeln und zum put&take, stundenweises bezahlen, wenig bürokratie....... usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!