Raubfische in der Ems

  • Hi BigJoe
    Da ich selbst auf Hecht in der Ems angel (Raum Lingen) denke ich mal , das das bei euch nicht viel anders sein kann.


    Also :
    Ein wirklicher Geheimtipp für diese Jahreszeit ist ein Wobbler der maximal 0,5-1 m Tief läuft. Ich benutze einen von Exori , der 11cm lang ist.


    Angeln gehe ich von 18-22 uhr , an Stellen , wo Bäume oder sonst irgendwas den Wasserlauf behindern (guck einfach mal wo Fische springen).


    Meine Fänge der letzen 2 Wochen können sich auch sehen lassen :
    2 Döbel : 55cm+40 cm
    2 Hechte: 70cm+89cm
    2 (mitgenommene) Barsche : 33+36cm


    p.s: an jeden Tag an dem ich angfeln war , fing ich auch etwas mit dem Wobbler

  • Ja das stimmt ,aber dort wo du angeln gehst ist die Ems sehr sehr klein und wahrscheinlich nicht mehr salzig und außerdem gibt es keine Bäume wenn mann über den Deich spatziert und angeln will. Guck dir mal eine Landkartre an und mach dir mal ein Bild wie groß dei Ems in der nähe von EMDEN ist dann wirst du nämlich sehen das die Ems etwa 500m breit ist und den Meer entspringt also halten sich dort auch andere Fische auf.


    :?: :?: :?: ODER :?: :?: :?:


    PS:aber trotzdem DANKE $hadow

  • Nimrauko :
    Ich angel immer von 18-22 Uhr (um den Dreh)
    Da ich keine Speziellen stellen habe , wandere ich über all dort wo ich mit dem Fahrrad noch hinkomme.


    p.s: vielleicht können wir ja mal zusammen angeln fahren
    (p.p.s: die Wobbler gibt es beim Zoohändler Heise [nur da])


    BigJoe:
    Oops sorry das habe ich nicht bedacht (Hab zu schnell deinen Beitrag gelesen und das Ostfriesland überlesen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!