• Hi, ich fahr am 13.8. nach Büsum und würde gerne wissen, was mich da so ales erwartet. Also welche Fische ich im Hafen beangeln kann und vor allem wie ich das dann mache (Ausrüstung usw). Außerdem würde ich gerne wissen, wie die Erfolgschance jetzt beim Kutterangeln wären und auf welche Fischart, da ich mich vorher noch nie mit Küstenangeln und Kutterangeln interressiert habe, weiss ich auch nicht so richtig was mich alles erwartet.
    Danke im Voraus :)

  • Zitat von angelkönig

    Kutterangeln ist zur Zeit ziemlich mau: zu warm, zu wenig Fische.


    Büsum kenne ich nicht.


    Bis die Tage!
    Michael


    Bis zu wie viel Grad Außentemperatur wäre Kutterangeln denn noch erfolgreich? Büsum liegt an der Nordsee und zur Zeit sind da so ungefähr 16-19°C Außentemperatur.


    Aber zum nächsten Punkt: Kann ich in Büsum (Nordsee) Meeräschen am Hafen beangeln? Methoden dazu habe ich ja jetzt schon im aktuellen Blinker und hier auf blinker.de gelesen und die eine oder andere Methode klingt ganz interressant.

  • Man soll nicht alles so einfach pauschalieren,trotz aller Unkenrufe beißen jetzt gerade die Dorsche recht gut,allerdings an der Ostsee und es sind garnicht mal so viele kleine Fische dabei.Am Besten wird in Tiefen von 14-20m gefangen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!