Bezahlbarer Angelverein im Raum Gießen

• Moin zusammen,

ich wollte neulich dem Gießener Angelverein beitreten, habe dies aber komischerweise unterlassen, als man von mir 100 Euro Aufnahmegebühr und 500 Euro Jahresgebühr kassieren wollte. Mir erscheint dieser betrag sehr hoch, und als Student kann ich es mir nicht leisten, 600 Euro pro Jahr fürs Angeln abzudrücken.
    Daher meine Frage: Ist irgendjemandem ein günstigerer Verein im Gießener Raum bekannt? Oder sind derartige Preise tatsächlich normal? Da kann ich ja gleich Golf spielen gehen.

Danke für Eure Tipps

aGG

• Hallo aGG,

da hast Du bestimmt was falsch verstanden.
    500 Euro sind mit Sicherheit die Aufnahmegebühr,lso diese einmalig !
    Und 100 Euro die Jahresgebühr.
    Dazu solltest du auch sehen was für Gewässer du beangeln kannst.
    Da wären die Lahn bei Gießen und in Roth (Marburg), die Heuchelheimer Seen, die Wieseck und noch die Vereinsteiche.
    Da sind 100 Euro im Jahr wirklich nicht sehr viel.

Du könntest Dein Glück im Lollarer Angelverein versuchen, aber auch dort gibt es eine einmalige Aufnahmegebühr (ich glaub die liegt bei 400 Euro) und ein Jahresbeitrag von 75 Euro (wenn mich nicht alles täuscht).
    Gewässer sind: Lumdabach, Lahn um Lollar und 4 vereinseigene Teiche.

Bei Fragen kannst Du Michael Wolfram mal anmailen Mailadresse : [email protected]

Sagst ihm einen schönen Gruß vom Volker aus dem Blinkerforum.

• Zitat von aGG

Moin zusammen,

ich wollte neulich dem Gießener Angelverein beitreten, habe dies aber komischerweise unterlassen, als man von mir 100 Euro Aufnahmegebühr und 500 Euro Jahresgebühr kassieren wollte.

Das hast du definitiv falsch verstanden. Ist genau umgekehrt, und die Aufnahmegebühr kannst du sogar abstottern, wenn du sie gar nicht auf einmal aufbringen kannst.
    Werd ich nächstes Jahr auch so machen (jetzt so kurz vor Weihnachten kann ich nix abzweigen). Vor allem, weil ich da als Anfänger auch mal nachfragen kann, wie was geht und die Möglichkeit habe, mich jemandem an die Fersen zu heften, der mir ein wenig praktischen Unterricht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!