verschiedene köder ?!

  • hi


    ich würde gerne mal wissen ob es von nachteil ist wenn ich jetz zb. mit kichererbsen/pellets und frolic füttere ( ist ja alles herzhaft ) und wenn ich dann mit einem tutti frutti (süss ) poppy als hookbait angel???


    bin ich mal gespannt :)

  • Hi,
    das ist den Karpfen egal!


    Hatte letztens eine kleine Diskussion die ähnlich war: Ich meinte zum Kumpel er solle bei seinem Feederfutter noch etwas erdbeere dazu geben, er meinte das Passt nicht und man würde dann nicht mehr eine Geschmacksrichtung heraus erkennen!! Na und!?! Welcher Karpfen kennt Erdbeeren? Welcher Karpfen weiß, dass Erdbeer/Fisch eine ekelhafte Kombination ist (auf die ich schon sehr gut in Boilieform gefangen habe).



    ...und welcher Fisch weiß was herzhaft und was süss ist und dass man diese Geschmacksrichtungen nicht kombiniert, da sie in Menschenaugen nicht passt!!!


    Weg vom menschlichen Denken, es sind nur FISCHE!!!

  • Ich kann mich da Welsflüsterer nur anschließen. Man projeziert meistens viel zu sehr seinen eigenen Geschmack auf den der Fische. Ich denke den Karpfen ist es echt egal, welche verschiedenen Geschmacksrichtungen miteinander gemische werden, hauptsache das Futter ist nahrhaft.
    Lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen und berichte wie es gelaufen ist.
    Auf jeden Fall, Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!