Gute Grundrute

• Beim spinnfischen in den letzten monaten war ich ja nicht so erfolgreich. Als ich es nun vor kurzem mit grundblei probierte, hatte ich sofort einen biss(siehe storyboard :D ). Nun wollte ich mich in zukunft etwas mehr mit dem grundangeln beschäftigen. Allerdings habe ich letztes mal nur meine spinnruten umfunktioniert.

:arrow:
    Könnt ihr mir eine gute, preiswerte grundrute für das angeln mit laufbleimontage und wurm/mais empfehlen??

Danke

Bonefish

• Da hast Du grundsätzlich von den Rutentypen her mehrere Möglichkeiten.

Leichte Karpfenruten mit max. 2 lbs., Medium/Heavy Feederruten bis max. 80 gr. WG, oder ganz normale Allroundruten bis 60 gr. WG.

Preiswert ist ein bisschen sehr schwammig als Angabe. Es gibt Ruten in allen möglichen Preislagen, die ihren Preis wert sind.

• Dann solltest Du auf keinen Fall stärkere Ruten, als 2.00 lbs. nehmen. Ob 2-teilig, oder 3-teilig spielt keine große Rolle. Ob Duplon, oder Kork ist auch egal und reine Geschmackssache.

Mach Dich einfach mal auf den Weg nach Parsdorf zum Fishermen's. Dort findest Du schon mal eine große Auswahl und kannst sehen und fühlen, was Dir wirklich liegt und zusagt. Dann kannst Du entweder zuschlagen, oder vielleicht anderswo (z.B. Ebay) ein Schnäppchen machen. Auslaufmodelle, oder gute Gebrauchtruten gehen oft recht günstig her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!