Karpfen im Flachen

  • Moin Leute


    Habe an meinem Heimgewässer in einem Abfluss, einem Tümpel von 5mal12 metern und einer wassertiefe von max.40 cm, große Karpfen beobachtet.
    Das Problem ist das dieser Tümpel von Bäumen komplett eingewachsen ist und der Boden komplett von Wurzeln durchzogen ist, sodass Grund und Posenangeln wegfallen.


    Meine Versuche mit toastbrot wurden von den Fischen total ignoriert.
    Soll heißen sie schwammen ohne scheu drunter durch,obwohl sie an anderen Stellen von der Oberfläche fraßen.
    Was könnt ihr mir für Ausweichköder empfehlen???
    Habe ich evtl mit Grashüpfern bessere Chancen oder gibt es noch bessere Ideen.
    Fliegenrute fällt aufgrund der Wurzeln aus da starkes Forcieren bei der Größe der Fische ( alle über 60 der größte etwa 80cm) nicht mehr möglich wäre.



    Danke schon mal im vorraus.

  • Hi,


    wenn sie in dem Bereich nicht zu beangeln sind, würde ich den nächst möglichen Platz an dieser Stelle befischen, also schauen wo du freien Grund hast und dort eine Weile füttern. Im Normalfall ziehen die Karpfen aus dieser Ruhezone zum fressen heraus. Trotzdem würde ich auch mit Toastbrot immer mal wieder füttern, wenn sie einmal anfangen bleiben sie auch dabei.


    Um die Jungs in fresslaune zu erwischen mußt du bestimmt bis abends warten, also etwas Ausdauer ist schon gefragt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!