Kartoffeln

  • Halli


    Mein Tipp, nimmt die gewünscht menge an Kartoffeln und kocht sie ca. 35 bis 40 Minuten. Anschließend Wasser abschütten und sollten die Kartoffeln abgekühlt sein, so schält sie. Hat einer einen Fleischwolf, der ist im Vorteil doch wir machen es ohne und schneiden sie und drücken sie mit einer Gabel klein. Klein genug, dann Maismehl untermischen doch Vorsicht nicht zu viel sonst werden sie zu hart, also bitte mit Gefühl und anschließend gut durchkneten aber richtig. Nun geht her, rollt Boilies draus, in der gewünschten Größe. In der Zeit, wo ihr den Teig knetet last ihr einen Topf mit Wasser kochen, kocht das Wasser, legt ihr die gedrehten Boilies ins kochende Wasser und last sie so lange im kochendem Wasser bis sie alle oben schwimmen und dann könnt ihr sie raus nehmen. Legt die fertigen Boilies auf ein Backblech, wo ihr zwei Geschirrhandtücher drauf gelegt habt. Eine Nacht trocknen lassen und sie sind Einsatz bereit. Doch ich rate, sie nicht länger als drei Tage liegen zu lassen, weil es ist nicht gut.


    Ihr habt die Möglichkeit Boilies zu verfeinern und das geht ganz einfach. Wollt ihr eine bestimmte Farbe, so legt sie in Lebensmittelfarbe. Wollt ihr eine bestimmte Geschmacksrichtung, so nimmt Backaromen von Dr. Oetker. Wollt ihr sie Süß und dunkel, so nimmt Kakao mit Zucker. Also, ihr merkt es sind dem keine Grenzen gesetzt, ihr müsst einfach mal Probieren.


    Gruß Achim

  • Zitat von nachtfang

    Mein Tipp, nimmt die gewünscht menge an Kartoffeln und kocht sie ca. 35 bis 40 Minuten. Anschließend Wasser abschütten und sollten die Kartoffeln abgekühlt sein, so schält sie. Hat einer einen Fleischwolf, der ist im Vorteil doch wir machen es ohne und schneiden sie und drücken sie mit einer Gabel klein. Klein genug, dann Maismehl untermischen doch Vorsicht nicht zu viel sonst werden sie zu hart, also bitte mit Gefühl und anschließend gut durchkneten aber richtig. Nun geht her, rollt Boilies draus, in der gewünschten Größe. In der Zeit, wo ihr den Teig knetet last ihr einen Topf mit Wasser kochen, kocht das Wasser, legt ihr die gedrehten Boilies ins kochende Wasser und last sie so lange im kochendem Wasser bis sie alle oben schwimmen und dann könnt ihr sie raus nehmen.


    Kommt doch vom Prinzip her auf Knödelteig raus... :roll: Also früher wurden so Klöß' gekocht mit ner Mischung aus roher Kartoffelmasse und gekochter wenn ich mich net täusch... also kann mann der Einfachheit halber doch auch fertigen Knödelteig nehmen....oder?


    Des mit dem Kakao is ne gute Idee ;)


    Diese Art von "Kartoffelboilies" darf bestimmt auch jeder bei Frau oder Mutter in der Küche kochen da es sogut wie keine Geruchsbelästigung gibt und es sich ja um "normale" Lebensmittel handelt... 8)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!