"Forellenpuff"


  • Da ist ne Menge wahres dran..... :clap: {ß*#

  • Zitat von Wooly

    Oder weshalb kommt da keine Reaktion ?


    Weil wieder Forellensee (ein eigentlich naturbelassenes Gewässer mit Besatzfischen)
    und Forellenpuff (Fischzucht-Hälterbecken reines Put&Take)
    miteinander verwechselt werden.


    Deshalb.


    Gruß,
    Peter

  • @ taxler


    da widerspreche ich dir eindeutig und verwechsle da überhaupt nichts!


    es gibt nämlich auch wunderschöne seen, bei denen reines put&take betrieben wird und genau die meine ich.


    es muss nicht unbedingt im sinne von "forellensee" gleich kreuzkamp der kreidemoor gemeint sein, nein, ich rede von put & take!

  • Zitat von forellenhoschi


    es gibt nämlich auch wunderschöne seen, bei denen reines put&take betrieben wird und genau die meine ich.


    Sagte ich doch !? :-S


    Mit Forellenpuffs sind eben Quellengrund und Konsorten gemeint.
    Dass das eine sehr "eigenwillige" Betrachtungsweise des Angelns hervorruft
    ist m.E. verständlich.


    Gegen angeln im Forellensee (put&take sowie Besatz ist in diesem Fall gleichzusetzen)
    wird kein Angler groß etwas negatives einbringen.


    Nur Forellensee und Forellenpuff wird meist verwechselt - das ist das Hauptproblem
    bei der Argumentation in den regelmässig wiederkehrenden Diskussionen.


    Vergleichsfotos in diesem alten Beitrag:
    http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0



    Gruß,
    Peter

  • nun gut ok, dann gehe ich d'accord :-)
    ich kenne die ganzen diskussionen bereits und lese auch mit, habe nur noch nie was dazu geschrieben.
    in zukunft sollte jemand, der sich zu diesem thema äußert wohl erst einmal genau das gewässer beschreiben.


    an so einem hälterbecken kann man nicht mehr schneider gehen.


    ich glaube aber auch nicht, dass der verfasser des eigentlichen start-themas das gemeint hat, oder??

  • @ Ostefischer


    Der von dir angesprochene see befindet sich bestimmt brauel. An diesem habe ich persönlich schon 30 Forellen innerhalb von 6Stunden gefangen. Es gab aber auch schon Schneidertage. Das Beißverhalten ist sehr Wetter abhängig. Ganz besonders die Windrichtung spielt eine entscheidene Rolle.


    grüße von der Oste

  • @ zanderkantler-oste


    ja ich meine den aus brauel aber ich habe auch schon mit anderen anglern gesprochen und sie haben mir auch erzählt das das stark wetterabhängig ist
    naja vieleicht werde ich irgendwann noch einmal dort angeln

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • niedersachsen
    bremen und hamburg agt dir ja sicherlich etwas
    und da zwischen ungefär is zeven und wie gesagt brauel ist nicht weit von zeven entfernt.
    ich hoffe ich konnt dir damit helfen

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!