Neuer Preis beim Trilup Forellen Teig Former !

  • Was ich heute wieder neu in meinem "Lieblingsangeladen" endeckt habe, das hat mich doch sehr überrascht.


    Preissturz beim Trilup ForellenTeig Former.


    Kostete sonst immer so zwischen 9 und 11 Euro und hängt nun für 3,5 Euro in den Angelläden.
    Hab mir mal so ein Ding mitgenommen und werde es am Montag mal an der Sbiruangel testen.
    Ich denke bei 3,50 Euro kann man nicht zuviel falsch machen.

  • Hallo,


    also ich hab so ein Ding. Man muss ganz schön "fummeln" bis der Teig am Haken sitzt. Dann aber einwandfrei! Der Teig dreht sich top und hält auch recht lange am Haken.
    Ich würd es wieder kaufen.

  • Zitat von Schlange

    wow, so teuer waren die mal? also für 9 ¤ hätte ich mir son Teil nie mitgenommen, aber wie du schon sagst für 3,50 kann man sich das nochmal überlegen. Ist das Teil nicht eigentlich nur aus Plastik???


    Ja sicher, es nur ganz simples Plasik, was die 9 Euro echt nicht wert war.
    3,50 Euro sind da schon eher angemessen. Gehe davon aus das es der Hersteller wohl auch eingesehen hat.





    Zitat von Bollerknitzel

    Hallo,


    also ich hab so ein Ding. Man muss ganz schön "fummeln" bis der Teig am Haken sitzt. Dann aber einwandfrei! Der Teig dreht sich top und hält auch recht lange am Haken.
    Ich würd es wieder kaufen.


    Was heißt denn "fummeln" ? Gehe davon aus das der Teig sich wohl nicht einwandfrei aus der Form nehmen läßt.

  • Es ist nicht ganz einfach den Haken und das Vorfach an die richtige Stelle und in die Mitte des Teiges zu bringen, vorallem wenn es gut beißt und hektisch wird. Besser ging es wenn man drei Hände hätte 8) .
    Probiere es mal aus, wenn du im "Fangfieber" bist ;) .

  • Ich habe den Teigformer auch mals ausporbiert. Der vTeig bleibt zimelich zäh an den Rändern hänger.


    Habe dann etwas Öl in die Form gefüllt und geschüttelt. Dann ging es besser.


    Der Teig läuft echt klasse. Wenn ich den Teig von Hand forme ist es aber aucht nicht viel schlechter.

  • Wer so ein Teil braucht tut mir echt leid :lol:
    Könnt ihr das nicht selber per Hand knetten??
    Ist doch das einfachste was es gibt?
    Wenn ihr es nicht könnt dann fragt mal einen guten Forellen Angler am Teich die brauchen so etwas auch nicht.

  • Also ich kann den Teig immer am besten mit der Hand formen!
    Mir dauert das einfach zu lange mit dem Teil...
    Wenn man erst mal nen bissl Übung bekommt dann klappt das so und viel schneller!!!


    gruss

  • Zitat von MoC-Zander

    Wer so ein Teil braucht tut mir echt leid :lol:
    Könnt ihr das nicht selber per Hand knetten??
    Ist doch das einfachste was es gibt?
    Wenn ihr es nicht könnt dann fragt mal einen guten Forellen Angler am Teich die brauchen so etwas auch nicht.


    word

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Den Preis von 3,50 ¤ finde ich schon eher angemessen.


    Ob man das Teil als "alter Haase" nun braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.


    Für Neulinge kann der Former aber schon hilfreich sein und wer schon einmal bei eiseskälte und Regen am Wasser war, wäre mit Sicherheit auch froh, wenn er so ein Ding gehabt hätte.


    Spätestens wenn es so kalt ist, dass man seine Finger nicht mehr bewegen kann, ist man bestimmt froh, den Former zu besitzen.


    Bei dem neuen Preis würde ich mir so ein "Förmchen" zum Testen auch mal zulegen, obwohl mein Teig auch so sehr gut läuft...


    ;-)

  • Hallo,


    Hat vieleicht wer ne Idee wo man den Trilup kaufen kann ohne gleich nen Mindestbestellwert von 25¤ oder so zu haben? :?. Auf der Seite vom Trilup kostet das Ding noch immer fast 10 ¤, da gibts zwar kein Mindestbestellwert aber das wär ja Geldverschwendung wenn man den woanders für viel weniger bekommt :D.


    Vieleicht hat ja wer ne Idee, würd mich freuen... :)


    EDIT: Hab bei ebay nen Händler gefunden der den Trilup für gerade mal 3,29 ¤ im Angebor hat und die Versandkosten betragen auch nur 0,70 ¤ :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!