Die Suche ergab 46 Treffer

von Ebsen
14.01.2013 - 1:32
Forum: Zander
Thema: Bildbearbeitung Fangberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 9525

Bearbeitet ist das Bild auf jeden Fall, aber wahrscheinlich nur um den Spot unkenntlich zu machen. Bei vielen Bildern wird das momentan praktiziert, da es genug Personen gibt, die die Fangplätze wiedererkennen und sie dann abfischen. Und um das zu vermeiden wurde das Bild in einen anderen Hintergrun...
von Ebsen
22.03.2012 - 0:04
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue Rolle zum Spinnfischen
Antworten: 29
Zugriffe: 8345

Ich verwende für diesen Zweck eine Shimano Stradic ci4 4000. Fische diese Rolle jetzt schon gut 1 1/2 Jahre und bisher läuft sie immernoch wie zu Beginn. Mit ihr fische ich sehr oft Gummifische -20cm und 20 gramm Köpfe und das schafft sie ohne Probleme. Die höhere Übersetzung der Rolle lässt sie vie...
von Ebsen
07.02.2012 - 0:16
Forum: Zander
Thema: Shimano YASEI Zander Pleasure oder Aspius? Und welche Rolle?
Antworten: 53
Zugriffe: 37186

Also das mit der Red Arc würde ich nochmal überdenken. Bei meiner 4000er hatte ich während des Jiggens auf einmal die Kurbel in der Hand. Da war in der Mitte, die Kerbe, wo das kleine Stäbchen drin liegt, einfach abgebrochen. Das abgebrochene Teil wurde mir zwar kostenfrei ersetzt, aber die Kurbel l...
von Ebsen
13.01.2012 - 16:43
Forum: Köderbox
Thema: Köderbox gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2681

Könnte eventuell die Meiho Versus 3070 sein.
von Ebsen
27.09.2011 - 23:16
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2011
Antworten: 397
Zugriffe: 64180

War letztes Wochenende mal wieder am Edersee, das Wetter war ja nahezu perfekt, zumindestens zum entspannen. Tagsüber konnte ich lediglich einen Hecht von ca.60cm zum Biss überreden, welcher sich jedoch kurz vor der Landung frei schüttelte. Doch in den frühen Morgenstunden und am Abend, also immer w...
von Ebsen
14.09.2011 - 15:43
Forum: Zander
Thema: Wetterfühlige Zander?
Antworten: 13
Zugriffe: 5319

Das mit dem Vollmond kann ich nur bestätigen, ich probiere immer Angeln zu gehen, wenn Vollmond ist. Meinen größten Zander von 91cm hab ich auch bei Vollmond gefangen. Auf den Luftdruck achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, doch wenn die Sonne richtig aufs Wasser knallt, fange ich fast nie Zander.
von Ebsen
14.08.2011 - 9:00
Forum: Zander
Thema: Nachts - Welcher Spinnköder?
Antworten: 11
Zugriffe: 4356

Illex Arnaud in der Farbe Shine Katana.
von Ebsen
24.06.2011 - 12:50
Forum: Hecht
Thema: Brauche dringend noch ne ,,Boddenrute''
Antworten: 6
Zugriffe: 2848

Ich könnte dir die Baitjigger H von Dream Tackle empfehlen, das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Rute, welche auch mit 15cm Gufis mit 25g Köpfen zurecht kommt. Das Wurgewicht beträgt 20-70g, von daher ist es ein "Mittelding" zwischen deinen 2 Ruten. Mit 189 euro ist sie zwar nicht gr...
von Ebsen
24.06.2011 - 0:03
Forum: Angebote, Gesuche, Tausch
Thema: Silstar Tradition Match 600
Antworten: 0
Zugriffe: 1308

Silstar Tradition Match 600

Hat hier jmd. Interesse an einer Silstar Tradition Match 600?
Diese Rute ist auf dem Markt nur noch sehr schwer zu bekommen!

Preisvorschläge bitte per PN.
von Ebsen
05.06.2011 - 23:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: C&R ist in Deutschland verboten?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Also einen 5cm Gummifisch würde ich nicht als Zanderköder bezeichnen. In dem Gewässer passiert es eig. auch recht selten, dass sich mal ein Zander den Köder schnappt, deswegen dachte ich mir, dass das mal eine Ausnahme war. Doch nach dem 2 Zander wechselte ich dann sofort die Stelle. Das das auch ni...
von Ebsen
05.06.2011 - 18:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: C&R ist in Deutschland verboten?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Ich hatte den Spruch "ich habe ihn natürlich wieder freigelassen" bei meinem Fangbericht nur gepostet, da die Zander hier in Hessen bis zum 1.Juni Schonzeit hatten und auf eine Strafanzeige hatte ich keine Lust. Wenn ich die Zander außerhalb der Schonzeit gefangen hätte, wäre einer von den...
von Ebsen
05.06.2011 - 18:46
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2011
Antworten: 344
Zugriffe: 71543

@ Jesse:
Da die Zander bei uns bis zum 1. Juni Schonzeit hatten, sonst wäre einer von den Beiden in der Pfanne gelandet.
von Ebsen
30.05.2011 - 23:36
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche eine "UL-Spinnrute"
Antworten: 5
Zugriffe: 2952

Suche eine "UL-Spinnrute"

Hallo, ich möchte mir demnächst eine neue Rute kaufen, die zum Werfen und Führen kleiner Köder geeignet ist (z.B. Illex Chubby, kleine Kopytos...)
Die Rute sollte nicht mehr als 100euro kosten und 2teilig sein.
Auf die Rute kommt dann eine Mitchell Mag light pro 500.
von Ebsen
21.05.2011 - 11:37
Forum: Zander
Thema: Welche Rute, Rolle und Schnur zum Zanderfischen
Antworten: 203
Zugriffe: 154393

Baitjigger M
Spro Red Arc 4000
Power Pro (rot) 0.13
von Ebsen
16.05.2011 - 17:39
Forum: Zander
Thema: Gummifische für Zander
Antworten: 24
Zugriffe: 17182

Ich würde es mit "Naturfarben" probieren, doch wenn die Zander mal sehr launisch sind, kann so ein gelber Gummifisch manche Wunder bewirken, ich habs schon selbst erlebt. Den ganzen Tag hab ich meinen weiß-schwarzen Kopyto ins Wasser geworfen, doch es tat sich überhaupt nichts. Kurz bevor ...