Die Suche ergab 196 Treffer

von degl
19.11.2019 - 22:57
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7755

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Und wenn alles terminlich klappt(Vormittags) kann ich wieder los.......... :dance:

gruß degl
von degl
18.11.2019 - 22:59
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angeln brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Angeln brauchbar?

Aber ja........Schnüre runter, die Rollen vorsichtig warten(Anleitung unter Rollenwartung im YouTube) und wenn du deinen Angelschein machst, lässt du dir die Teile vom Ausbilder bewerten und erklären, dann kann man dir auch genau sagen für welchen Zweck du sie einsetzen kannst............aus der Fer...
von degl
14.11.2019 - 16:35
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7755

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Gruni hat geschrieben:Cool, Seelachse in der Brandung, wußte garnicht das die so Nahe kommen!
Petri! :clap:
Neustadt, dann Brasilien, jetzt Bliesdorf...du treibst dich da oben schon ordentlich rum! ;)


"Rentnerglück".............. :dance:

gruß degl
von degl
13.11.2019 - 15:19
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7755

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Ja......ich mußte nochmal los Neustädterbucht/ Bliesdorf: https://up.picr.de/37208929vq.jpg Ich kam nicht mal dazu die 2. Rute zu klarieren als das muntere Beissen schon los ging........ Erst waren sie Alle etwas klein, aber gierig, so das ich alle releasen konnte, weil die Haken nur vorn saßen. In ...
von degl
08.11.2019 - 14:14
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7755

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri! :clap: Seh ich das richtig, ohne Perlen, Blättchen oder sonstigen KlimmBimm an der Mundschnur...? Geht also doch! Da fällt mir ein dassisch doch noch`n paar Filets in der TK liegen habe... 8) Nicht ganz ohne, eine Lockperle(die auch den Wurm stoppt) war im Maul verschwunden ;) ....muß ja sch...
von degl
07.11.2019 - 17:10
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7755

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

War dann wieder mal los: Datum: 06.11.2019 Angelzeit: 17:00- 24:00 Fangzeit: ab 18:00 Ort: Brasilien/Mittelstrand Windrichtung und Stärke: keine......0 Wetter: anfangs Niesel.....dann trocken Köder: Wattwurm Fischart: Plattfisch Anzahl: 7 Gewicht: etwas über 3 Kilo Länge: 30cm-42cm https://up.picr.d...
von degl
28.10.2019 - 11:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1134985

Re: Onkel Tom's Hütte

Colamann hat geschrieben:Nein, nur SENF!!!!


Und den dazu.......... :lol:

gruß degl
von degl
18.10.2019 - 11:43
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfenrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Karpfenrolle

Ok https://www.amazon.de/Shimano-Aerlex-10000-XSB/dp/B01LZ8C8A9/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=Shimano+karpfenrolle&qid=1571168369&sr=8-6 ] Habe mich etwas im günstigeren Segment von Shimano begeben und ich denke mit der kann man auch nicht viel falsch machen oder? Ich weiß ist doch e...
von degl
17.10.2019 - 10:57
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7755

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Datum: 16.10.2019 Angelzeit: 17:00-00:30 Fangzeit: 19:00- 00:00 Ort: Neustadt Windrichtung und Stärke: Südwest ca.3 Wetter: aufklarend und starker Mond Köder: Wattwurm Fischart: Dorsch Anzahl: 12.......5 zum mitnehmen Gewicht: k.a. Länge: 38cm-46cm Sonstiges: es sollte Dauerregen geben, aber es klar...
von degl
15.10.2019 - 14:30
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Hi, zum Thema Schnüre und ihre Versprechen wirst du im Netz eimerweise Trööts finden, die die Hersteller entlarven........... ;) Alle Erzeugnisse sind "Massenware" und die sind leider mit "produktionsbedingten Ausschlägen" produziert und manche mogeln sich halt durch die Qualität...
von degl
15.10.2019 - 14:19
Forum: Tackleberatung
Thema: Ab wann ist Angel eine Angel?
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Ab wann ist Angel eine Angel?

Wann ist eine Angel eine Angel? Spontan möchte man sagen, wenn man damit angelt...............aber im Detail liegt das Problem:....wenn Sie einsatzbereit in der "Nähe" ist gilt sie als Angel........wurde mir mal von einem Fischereiaufseher so zugetragen.......... Hatte meine Reserverute be...
von degl
14.10.2019 - 20:25
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Hi,

Rutenringe checken.........war auch mein erster Gedanke und gern mal das Schnurlaufröllchen.........am besten mit Watte.........bleibt was hängen ist ein mögl. Grund gefunden ;)

gruß degl
von degl
01.10.2019 - 19:26
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Start in die Brandelsaison 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Re: Start in die Brandelsaison 2019

Petri Heil :clap: Ja Regen kann ungemütlich sein, aber wenn es grad beisst bleibt man da 8) Es wäre übrigens schön, wenn die Fänge aus der Brandung in Zukunft bitte wieder in den Fangberichten landen ;) Wenn man/Mann kann..........früher konnte ich.......nach der Transplantation nicht mehr.....oder...
von degl
29.09.2019 - 18:01
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Start in die Brandelsaison 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Re: Start in die Brandelsaison 2019

@all, Datum: 28.09.2019 Angelzeit: 16:30-23:30 Fangzeit: ab 20:00 Ort: Neustadt Windrichtung und Stärke: Südwest zunehmend Wetter: anfangs trocken und dann bis "Regen waagerecht" Köder: Wattis Fischart: Dorsch und Plattfisch Anzahl: 4 + 1 Gewicht: k.A. Länge: 39 - 46 und 41(2 lüdde Dorsch ...
von degl
25.09.2019 - 12:25
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Start in die Brandelsaison 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Start in die Brandelsaison 2019

@all, Datum: 23.09.2019 Angelzeit: Abends Fangzeit: Abends Ort: Tiessenkai Windrichtung und Stärke: wenig Wetter: trocken Köder: Wattwurm Fischart: Dorsch, Wittling und Platte Anzahl: genug Gewicht: nicht meßbar Länge: alle zu lütt Link zum Bericht: Link zum Bild: Sonstiges: 1.Versuch..............d...