Die Suche ergab 218 Treffer

von degl
14.03.2020 - 21:07
Forum: Tackleberatung
Thema: Shimano Ultegra 14000 XTD vs Shimano Speedmaster 14000 XTC
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Shimano Ultegra 14000 XTD vs Shimano Speedmaster 14000 XTC

Wenn überhaut ein Unterschied, dann in der Ausstattung...meißt sind der Ultegra 2 Spulen mitgegeben und auf der "Treppe" steht wohl die Speedmaster ein tiefer ;) ..........ob sich das im Gebrauch auswirkt werden bestimmt andere hier wissen

gruß degl
von degl
22.02.2020 - 22:16
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 37
Zugriffe: 1094

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Nun ja.....das "digitale Verhalten hat sich und vor allem wird sich noch weiter verändern......so wat :? Am Ende ist es doch uns Usern vorbehalten, hier aktiv zu sein und wenn alles "sch....e" ist, dann lasst es uns doch wieder besser hinbringen...auch durch Einbringen......und angler...
von degl
19.02.2020 - 15:49
Forum: Hecht
Thema: Gebrauchte Ruten
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Gebrauchte Ruten

WerderFanEast hat geschrieben:Hallo,
mein Garagennachbar möchte 2 Ruten abgeben:

Cormoran Black Master 2,70m 40-125g

Shimano Catana EX 300cm 50-100g


Sind die beiden Ruten fürs gelegentliche Hechtangeln zu empfehlen.

Eine neue Rolle + Schnur ist schon im anmarsch.


Ja......... ;)

gruß degl
von degl
06.02.2020 - 22:15
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1658

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020

Petri :clap: ganz schön dick :clap: Ja........ich dachte auch, der wäre voller Laich, aber weit gefehlt, der war voller Miniplatten und hat Eine nach der Anderen wieder ausgewürgt.......aber den Wattie wollte er dennoch ;) gruß degl Echt? :shock: das hab ich auch noch nicht gesehen. Ich und meine M...
von degl
06.02.2020 - 14:39
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1658

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020

Valestris hat geschrieben:Petri :clap: ganz schön dick :clap:


Ja........ich dachte auch, der wäre voller Laich, aber weit gefehlt, der war voller Miniplatten und hat Eine nach der Anderen wieder ausgewürgt.......aber den Wattie wollte er dennoch ;)

gruß degl
von degl
06.02.2020 - 10:42
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1658

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020

@all,

gestern zu Dritt nochmal in Travemünde unser Angelglück versucht.

Gemeinsam fingen wir 6 Dorsche und 9 Plattfische... :dance:

Bild

"Die Kirsche des Abends"........55cm

gruß degl
von degl
04.02.2020 - 11:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 851

Re: Fischerprüfung seit wann?

Also hier in S_H habe ich meine Prüfung 1985 abgelegt, allerdings freiwillig, daher weis ich nicht genau wanns dann zur Pflicht wurde ;)

gruß degl
von degl
02.02.2020 - 12:15
Forum: Tackleberatung
Thema: Empfehlung für eine Spinnrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 687

Re: Empfehlung für eine Spinnrolle

Man kann aus den Antworten hier eindeutig sehen..........eindeutig ist keine Empfehlung. Man merkt eh erst am Wasser und im Dauereinsatz ob die Entscheidung für ein Modell die Richtige war.......... Erschwerend kommt hinzu, das gerade in den mittleren Größen sich die Rollen nur über die Spule und ih...
von degl
01.02.2020 - 17:33
Forum: Hecht
Thema: 3000er oder 4000er
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: 3000er oder 4000er

Naja......die Rute deutet auf große Köder hin......daher die 4000er.....wenn dich das Gewicht nicht stört...........schraub beide mal ran und fühle die Balance...... ;)

gruß degl
von degl
31.01.2020 - 23:00
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Frage zu Krallenbleie mit Drahtarmen
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Frage zu Krallenbleie mit Drahtarmen

Ich schätze mal 0,3mm.......sollte aber auch bis 0,5mm gehen ;)

gruß degl
von degl
24.01.2020 - 13:11
Forum: Tackleberatung
Thema: Empfehlung für eine Spinnrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 687

Re: Empfehlung für eine Spinnrolle

Hi, in der von dir angedachten "Konfiguration" ist der Markt voll von guten oder brauchbaren Rollen.............. Ich leider darunter, das ich die Rollen der Fa.Daiwa präferiere und eröffne hier mit einer Daiwa der 3000er oder 4000er Größe . Diese werden alle deine Einsatzgebiete abdecken....
von degl
18.01.2020 - 23:04
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Moin zusammen

Willkommen und viel Spass hier.......... ;)

gruß degl
von degl
17.01.2020 - 10:17
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1658

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020

Moin, mußte wieder los.......(er kanns nicht lassen :D ) mal in Travemünde mien Petriglück versucht: 6 Dorsche(drei zurück) und 2 Platte und zu wenig Würmer(wollte ja nur mal testen) https://up.picr.de/37683403yp.jpg 46cm https://up.picr.de/37683402jz.jpg 56cm und noch einen von 40cm ohne Foto Ach j...
von degl
06.01.2020 - 20:42
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus zusammen...
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Servus zusammen...

Willkommen und viel Spass hier.........und HH hat ein mega Angelrevier.... :clap:

gruß degl
von degl
05.01.2020 - 2:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fragen vom Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Fragen vom Neuling

Hallo Dorschbert,

Willkommen und viel Spass hier...und Barsche sind verrückt nach kl. Mepps-Spinnern z.B. Gr.1 ;)

gruß degl