Die Suche ergab 138 Treffer

von degl
11.02.2019 - 10:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hi Leute
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hi Leute

Willkommen und viel Spass hier........... :)

gruß degl
von degl
05.02.2019 - 22:12
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Angel plus Rolle Norwegen. Brauche Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 794

Re: Angel plus Rolle Norwegen. Brauche Hilfe!!!

Nö.......ausser das dann am Wasser es sich herausstellt, das sie zu schwer oder noch zu leicht ist......aber um mit Naturköder auf 100m zu fischen, sollte sie gehen.........wie gesagt, völlig verkehrt erscheint sie jedenfalls nicht.......aber hier schreiben ausgewiesene "Norge-Profis"....d...
von degl
05.02.2019 - 20:21
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Angel plus Rolle Norwegen. Brauche Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 794

Re: Angel plus Rolle Norwegen. Brauche Hilfe!!!

Spontan wollte ich fragen, was erwartest du an Fisch....................aber mir wird klar, das du wahrscheinlich da nicht genau drauf antworten wirst. Daher nur soviel, die in deinen Links ist schon O.K.,aber sie kann schon zu kräftig sein, wenn die zu erwartenden Fische nicht so groß sind und/oder...
von degl
23.01.2019 - 11:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen, ich bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Hallo zusammen, ich bin neu

Hallo und herzlich Willkommen..............

Viel Spaß bei der Prüfung.......... :dance:

gruß degl
von degl
06.01.2019 - 22:36
Forum: Barsch
Thema: Barsche im DEK
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Barsche im DEK

Was bedeutet DEK............. :-|

gruß degl
von degl
06.01.2019 - 8:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Lüdinghausen im Münsterland
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Hallo aus Lüdinghausen im Münsterland

Hallo und herzlich Willkommen............. :)

gruß degl
von degl
31.12.2018 - 12:08
Forum: Tackleberatung
Thema: Unterschiede bei FireLine Schnüren
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Unterschiede bei FireLine Schnüren

Hallo John, der "Unterschied" bei Geflechtschnüren erklärt sich als erstes durch die Anzahl der verwendeten Einzelstränge beim Flechten. Normal waren immer 4 Stränge und dann 8 und mittlerweile gehts auch noch mit mehr. z.B. die mit 8, wirken runder und glatter.......seltsamerweise tummeln...
von degl
30.12.2018 - 8:54
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2018
Antworten: 71
Zugriffe: 10669

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2018

Petri..............aber wo lüdde sind, sind auch große ;)

gruß degl
von degl
23.12.2018 - 23:23
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bremerhaven!
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Hallo und herzlich Willkommen............ :dance:

gruß degl
von degl
22.12.2018 - 15:52
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie Rute am Kanal ablegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Wie Rute am Kanal ablegen?

Solche Weiten mit Kö-Fi.................spannend ;)

gruß degl
von degl
22.12.2018 - 8:22
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie Rute am Kanal ablegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Wie Rute am Kanal ablegen?

Wie weit willst du denn die Montage überhaupt werfen?

gruß degl
von degl
19.12.2018 - 14:06
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie Rute am Kanal ablegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Wie Rute am Kanal ablegen?

Nee....keine Sorge....i.d.R. kurbelt mann nach dem Auswurf dann wieder etwas ein um die Schnur nicht frei im Wasser treiben zu lassen.........oft genug auch mehrere Mal, da die Schnur noch durchsackt................. Das gilt jetzt nur für die normale Angelei...nicht für Spezialmontagen und/oder spe...
von degl
18.12.2018 - 23:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie Rute am Kanal ablegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Wie Rute am Kanal ablegen?

Nun, meiner Erfahrung nach ist gar kein Stopper notwendig.........i.d.Regel fische ich ein "Endlei" und habe die Haken/den Haken oberhalb des Bleies....... Alternativ nehme ich "Runningbooms" und hänge dort ein Blei ein, so das der Haken unter dem Blei ist und der Fisch nicht gle...
von degl
17.12.2018 - 22:00
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie Rute am Kanal ablegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Wie Rute am Kanal ablegen?

Im NOK ist selten permanente Strömung, allerdings wenn die "dicken Pötte" kommen ist der Sog enorm............... Mit 100gr. komm ich mit meinen Karpfenruten bis in die Mitte.........Mono nutze ich immer, ausser beim aktiven Fischen(Pilken oder Zanderjiggen). Mit meinen Brandungsrollen und...
von degl
16.12.2018 - 17:09
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie Rute am Kanal ablegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Wie Rute am Kanal ablegen?

https://up.picr.de/30096441yl.jpg So lege ich am NOK die Ruten ab(Podpod aus der Karpfenszene).....man kann so auf Aal,Zander und sogar auf Dorsch und Platte fischen. Zu sehen ist auch wie die Bissanzeiger in der Schnur hängen(Golfbälle)....... ;) gruß degl P.s. mit steil gestellten Rute hab ich we...