Die Suche ergab 104 Treffer

von Mielchen
21.08.2005 - 19:49
Forum: Barsch
Thema: welche Ködergrößen sind für Barsche sinnvoll ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7506

danke für die antworten mir ist neulich beim Fischen mit dem Gummifisch auf Hecht ein großer Barsch vor die Füße gesprungen :D also erst kam ein ca 12cm langes Rotauge ca. so 2m vom Ufer rausgesprungen gefolgt von einem nicht zu verachtenden ca. 40cm Barsch hab erst gedacht ein junger Hecht aber dan...
von Mielchen
21.08.2005 - 19:37
Forum: Barsch
Thema: welche Ködergrößen sind für Barsche sinnvoll ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7506

welche Ködergrößen sind für Barsche sinnvoll ?

Hallo zusammen


wollte mal wissen welche Ködergrößen ihr so für Barsche nehmt.

Als Köder dachte ich an Twister, Spinner und Gummifische .


MfG

Mielchen
von Mielchen
17.08.2005 - 19:04
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie lang sollte ein Stahlvorfach sein ?
Antworten: 13
Zugriffe: 10609

danke für die Antworten

mir ging es nur darum weil der Hecht den Gummi komplett eingesogen hatte und nicht mehr viel vom Vorfach zu sehen war.

Nun gut werde mir mal ein paar 50cm Vorfächer zulegen.

Sicher ist sicher... :D :D :D


MfG

Mielchen
von Mielchen
17.08.2005 - 18:46
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wie lang sollte ein Stahlvorfach sein ?
Antworten: 13
Zugriffe: 10609

Wie lang sollte ein Stahlvorfach sein ?

Hallo zusammen ich war heute eine Runde den Gummifisch tanzen lassen. War auch alles ganz passabel. Bis ich einen Biss bekam den ich so vorher noch nicht hatte. ein ca 50cm langer Hecht "inhalierte" einen 15cm langen Gummifisch komplett ein. Habe ein 30cm langes Vorfach gehabt sollte ich dieses läng...
von Mielchen
19.01.2005 - 8:19
Forum: Karpfen
Thema: Haltbarkeit Boilies
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

@ Sachsencarp ja so sieht das aus ich halte nicht viel von gekauften boilies. Denn ich kenne keinen Karpfen der den Carp Mirror oder ähnliche Fachzeitungen liest. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Schau Dir mal den Bericht im aktuellen BLINKER an : Was Karpfen von Natur aus mögen." Letztendlich fängt ma...
von Mielchen
15.01.2005 - 12:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Zuviele Boilies zum Anfüttern = Schimmelteppich im Gewässer
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Zuviele Boilies zum Anfüttern = Schimmelteppich im Gewässer

habe vor kurzem mit einem Bekannten über ein Gewässer in unserem Umkreis gesprochen (Größe ca. 270ha) der wollte mir erzählen das auf einer Stelle soviel angefüttert worden sei das es zu einer Schimmelbildung unter Wasser gekommen sei. Nun kann ich mir das nicht recht vorstellen was meint Ihr dazu ?...
von Mielchen
15.01.2005 - 12:28
Forum: Köderbox
Thema: Wie wichtig ist die Form???
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

ich verwende beim Boilie bauen grundsätzlich Polenta oder sogar Kukuruz,

gibt den Boilie eine gehörig grobe struktur und unterstützt das ausspülen des Aromas.

MfG

Mielchen
von Mielchen
15.01.2005 - 11:44
Forum: Köderbox
Thema: Geschmacksrichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

experiementieren , mit allen möglichen Aromen die es gibt sowohl im Backaromenbereich, Gewürze, Sirup usw.

da gibt es soviele Möglickeiten. . . .

eines fängt immer . . . .


MfG

Mielchen
von Mielchen
14.01.2005 - 11:05
Forum: Köderbox
Thema: Nikotin ?!
Antworten: 34
Zugriffe: 4932

konnt eich auch noch nichts feststellen

Gefangen habe ich deswegen aus meiner Sicht auch nicht weniger.


MfG

Mielchen
von Mielchen
14.01.2005 - 10:56
Forum: Karpfen
Thema: Noch ein Boilierezept
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Noch ein Boilierezept

habe ein Boilierezept gefunden in der akt. Konkurenzzeitschrift vieleicht wills ja mal einer probieren :lol: :lol: :lol: Rezept für 4 kg Teigkugeln 1kg Sojamehl (vollfett oder 1 Teil vollfett ein Teil entfettet ) 1kg Weichweizengrieß 1kg Maismehl grob und fein gemischt 1Pckg 1/2 und 1/2 Kartoffelknö...
von Mielchen
14.01.2005 - 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: was is der beste köder auf karpfen(ausser boilies)?
Antworten: 30
Zugriffe: 9434

ich find eigentlich hausgemachte Boilies ganz gut oder Partikel wie Mais, Erdnüsse usw.

Die Köderpalette für Karpfen ist so groß da müßte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Probieren Probieren :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG

Mielchen
von Mielchen
14.01.2005 - 9:16
Forum: Köderbox
Thema: Der Gute alte Effzett... ---> was haltet ihr davon???
Antworten: 27
Zugriffe: 3195

mit dem Effzett konnte ich ebenfalls schon Erfolge verbuchen.

ein "Evergreen" eben :lol: :lol:

so gelang mir einmal an einem kleinen Gewässer innerhalb ein paar Std. der Fang von 5 Hechten der Größe 50cm - 69cm.


MfG

Mielchen
von Mielchen
14.01.2005 - 9:09
Forum: Köderbox
Thema: Was ist mit Bohnen???
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Bohnen habe ich auch schon zum anfüttern genommen in Verbindung mit Weizen. brachte mir schöne Karpis an Haken.

Zwar keine Großen aber es hat funktioniert.
:lol: :lol: :lol: :lol:

MfG

Mielchen
von Mielchen
14.01.2005 - 9:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Habt ihr Konsolen (X.Box,PS2.....)??????
Antworten: 18
Zugriffe: 1711

PS2 und ich zock zur Zeit noch GT ASPEC habe schon 50 % :( :( :lol: :lol:

ansonsten auf dem PC.

MfG

Mielchen
von Mielchen
14.01.2005 - 8:57
Forum: Karpfen
Thema: Angelkatalog 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

@ Bostalcarp

nimmst du Suchmaschine gibst Name ein und fertig

deswegen Suchmaschine . . . . . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG

Mielchen