Die Suche ergab 177 Treffer

von splitcane
10.03.2007 - 17:13
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Gewässertips/ Geltinger Bucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6124

Wenn du in die Geltinger Bucht fischen willst dann entweder Klevelücke oder Links davon an der Steilküste Na de Hook. Wundere dich aber nicht wenn dort Massenansammlungen von Anglern sind :D
von splitcane
10.02.2007 - 17:23
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Abhilfe bei lockeren steckverbindungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6084

Für eine kurzfristige Lösung schieb ein Grashalm mit rein ;) dann sollte es für den Tag reichen.
von splitcane
06.02.2007 - 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Vorteile einer Dt schnur
Antworten: 27
Zugriffe: 8564

Und dann gab es noch eine Leine mit 2 Keulen, der trauere ich Heute noch nach :D Die erste für kurze Distance und Präsentation, die 2te wenn sie raus war, für Weite. Leider leider gibt es die Firma nicht mehr.

Für deine Gewässer einwandfrei eine WF. ;)
von splitcane
09.01.2007 - 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Fängige Farben
Antworten: 9
Zugriffe: 3349

das 20 Fliegenmuster genügen (oder so ähnlich ) heißt.


würde ich auf 10 beschränken :D [/list]
von splitcane
24.12.2006 - 14:46
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Rute mist?
Antworten: 18
Zugriffe: 5815

Ich fische auch ein paar Rollen der höherpreisigen Kategorie. Anstatt dein Augenmerk auf die Rolle zu legen die nur der Schnuraufnahme dient, schaff dir lieber eine vernünftige Flugschnur an. Daran solltest du nicht sparen. :D
von splitcane
24.12.2006 - 14:39
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerprüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 22440

Eine Extra Prüfung für Fliegenfischer wäre Geldschneiderei, sonst könnten wir ja für die Carp-Fischer,Blinker/Spinner-Freunde, Meeresangler usw. auch eine Extra-Prüfung verlangen :oops:
von splitcane
24.12.2006 - 14:32
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: schubrollenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Viele Gespließte Ruten haben nur noch Schubrollenhalter, bisher ist nix passiert außer das die Rolle sich mal etwas weggedreht hat.

Auch einige Match-und Feederruten besitzen einen Schubrollenhalter,
Null Problemo :D
von splitcane
24.12.2006 - 14:25
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schnur gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 6458

Die TT von Wulff ist eine gute Wahl, benutze sie auch schon einige Jahre. Desweiteren die Vision Extreme Distance oder die Ultra 4 von S.A. und noch einige andere.
von splitcane
12.12.2006 - 2:37
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Die Rute hab ich.....aber....
Antworten: 10
Zugriffe: 3109

Aber wie schon oben erwähnt, wenn du mit einer preiswerten, mittelschnellen Rute nicht 25 Meter wirfst, werden dir die Weitwurfstöcke bestimmt nicht über die 30 Meter Marke verhelfen. Viele Anfänger haben die Hoffnung durch die Investition in eine teure Rute viel besser Werfen zukönnen, doch dies i...
von splitcane
23.11.2006 - 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Haben wir keine Regierung die sich um so etwas kümmert ??
Wenn nicht, dann Gute Nacht!
von splitcane
15.11.2006 - 0:16
Forum: Sonstiges
Thema: Der Überkopfwurf - Fotoanalyse
Antworten: 22
Zugriffe: 5546

Zu den einzelnen Sequenzen hast du zu dem normalen Überkopfwurf geschummelt :D Normalerweise müßte es heißen: Überkopfwurf mit einfachen Zug
von splitcane
02.10.2006 - 7:04
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Was für eine Fliegenrute habt ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5660

Also aus Münster kommst du, da kenn ich nur einen in Lüdinhausen der dir am nächsten wohnt :D Pm folgt
von splitcane
18.09.2006 - 1:59
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Zweihandfliegenrute zum Lachsfischen
Antworten: 12
Zugriffe: 6206

Wie der reverend schon schrieb, entweder den Lukas anschreiben oder schau dir mal die Ruten von Guideline, Echo und Temple Forks an.
von splitcane
10.07.2006 - 10:39
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: welche fliege an der bode?
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Auf alle Fälle trocken, decke dich mal mit verschiedenen kleinen CDC Muster ein.
von splitcane
29.06.2006 - 18:13
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Neue Fliegenrute für den Bach
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Vom Wurfverhalten kannst auch die Classic-Serie nehmen. 8,6ft #4 passt ideal zum Nymphen mit Goldköpfchen. :D
Vom Preis/Leistungverhältnis ist die Serie sowieso unschlagbar ;)