Die Suche ergab 207 Treffer

von FehmarnAngler
07.07.2012 - 10:25
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Aussenborder ? PS
Antworten: 34
Zugriffe: 34599

Wenn man mit 5Ps und etwas Wind nicht mehr vom Fleck kommt, hat man ganz einfach einen falschen Propeller am Boot. :lol: Das man mit 8Ps gegenüber 5Ps 30% mehr Leistung hat ist ein Trugschluss. Größerer Motor = mehr Gewicht, und die angeblichen 30% mehr Leistung können auch ganz einfach in Form von ...
von FehmarnAngler
24.06.2012 - 11:48
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Berkley Pulse NEU ODER ALT?
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Ist aber ziemlich egal, denn die "neue" Pulse Evo hat den gleichen Blank und die neuen Fuji Alconite K-Series Ringe verbaut. ;)

Gruß, Jochen
von FehmarnAngler
26.04.2012 - 13:35
Forum: OFF TOPIC
Thema: Nach dem Joggen - Schienbeinschmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Re: Nach dem Joggen - Schienbeinschmerzen

Nun, vor ca. 4 Wochen wieder intensiv damit angefangen (ca. 3 oder 4 Mal pro Woche, je ca. 1 Stunde). Da ist der Punkt. Wenn man eine, für eine Sportart typische Bewegung für lange Zeit nicht mehr ausübt und dann wieder intensiv damit anfängt, ist es für Muskeln, Sehnen, Knorpel und auch Knochen ei...
von FehmarnAngler
29.03.2012 - 12:45
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue Rolle zum Spinnfischen
Antworten: 29
Zugriffe: 8334

Ein Freund mit dem ich häufig angeln gehe hat sich die 3000er Battle geholt, ich hab die bespult und auch schon gefischt, schöne Rolle mit kräftigem Getriebe, läuft sehr rund. Nicht ganz so leicht im Lauf wie andere Rollen der Preisklasse (z.B. Sorön, Technium), was aber beim Fischen nicht wirklich ...
von FehmarnAngler
24.03.2012 - 18:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Deutscher Text: Michel Télo; Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego
Antworten: 12
Zugriffe: 3543

:lol: :lol: :lol:

Oh ne, klasse ist das! :D

Ich kenne sonst noch diese Parodie von Yttity:

http://www.youtube.com/watch?v=jvrvdQDp ... fRKiLJc%3D

Gruß, Jochen
von FehmarnAngler
04.03.2012 - 9:51
Forum: OFF TOPIC
Thema: Punkteschwund nach Themenschluss der Wortschlange
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Zanderschreck hat geschrieben:Ja die Punkte wie Du sie nennst, sind bei Löschung weg. Das ist übrigens die Anzahl der Beiträge und so eine Wortschlange sind ja nun nicht wirklich Beiträge.


Vor allem sind es nicht wirklich hilfreiche Beiträge... :roll:
von FehmarnAngler
19.02.2012 - 18:40
Forum: Karpfen
Thema: Montage beim Kanalangeln wenn Schiff kommt rausholen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4892

Es gibt meines Wissens sogenannte "Absenkbleie", welche man vorne in die Hauptschnur einhängen kann, wodurch die Schnur dicht am Grund verlaufen soll.

Hab sie noch nie verwendet.... meines Wissens verwendet man die aber u.a. in solchen Situationen.
von FehmarnAngler
10.02.2012 - 15:14
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln und Bier trinken gehört hier wohl doch nicht zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 4479

Da ich mittlerweile zu 80% mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs bin, ist Alkohol ein NO GO für mich. Baue ich da einen Unfall, und habe 0,00000000001 Promille, ist nicht nur der Sportbootführerschein weg, auch für den Autoführerschein sind die Karten dann ganz schlecht.

Gruß, Jochen
von FehmarnAngler
01.02.2012 - 19:47
Forum: Zander
Thema: Shimano YASEI Zander Pleasure oder Aspius? Und welche Rolle?
Antworten: 53
Zugriffe: 37145

Jesse, Du solltest dann aber eine der ganz neuen Stradic CI4 nehmen, denn alle anderen scheinen nach meiner Erfahrung innerhalb kürzester Zeit Probleme zu machen. Habe vor ein paar Tagen eine nagelneue Rolle montiert und mit 50 g Ködern gefischt. Nach ganzen 3 Stunden merkte man deutlich, dass sie ...
von FehmarnAngler
28.01.2012 - 12:50
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellen im Flachwasser - welche Köder?
Antworten: 5
Zugriffe: 5320

Leichte Hansen Stripper, Hansen Lotus, TuWob von Pfeiffer, und der Eitz von Eisele.

Sinken alle nicht sehr schnell, flattern ziemlich doll... bis auf den TuWob fliegen sie aber auch nicht sehr weit.


Gruß, Jochen
von FehmarnAngler
25.01.2012 - 16:14
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln und Bier trinken gehört hier wohl doch nicht zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 4479

Bei mir hat Angeln und Biertrinken absolut nichts gemeinsames Wenn ich am Wasser draussen bin dann möchte ich ne klare Birne haben und jedes Fitzelchen des Angeltages voll geniessen können ... Alkohol gehört bei mir beim Angeln genauso wenig dazu wie beim Auto fahren So ist es. 8) Und da ich mittle...
von FehmarnAngler
25.01.2012 - 16:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Daiwa Infinity q Rute 3,00 Meter 30 - 60 gr. Modell 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Wenn du auf Shimanorollen stehst, ist die Auswahl ja nicht mehr so groß. Ich persöhnlich würde eine 4000er wählen. Ob Stradic, Biomaster, Stradic Ci4, Rarenium, Twin Power Ci4, Stella oder eine Rolle aus dem unterem Preissegment... ungefähre Preisvorstellung wäre gut (bzw. sagt dir dann welche Rolle...
von FehmarnAngler
25.10.2011 - 15:47
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: blinkertuning für hornhecht
Antworten: 31
Zugriffe: 6479

Moin, Wallnau und Bojendorf sind recht gute Orte zum Hornhechtangeln, aber auch Niobe. An diesen Stränden gibt es relativ schnell tiefes Wasser, sodass eine Wathose überflüssig ist. Lemkenhafen, oder allgemein die Orther Reede ist im ufernahen Bereich sehr flach, auch mit Wathose kommt man dort nich...
von FehmarnAngler
25.10.2011 - 15:43
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ultegra Ci4 4500 XSA als feederrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 4063

Ich persöhnlich würde mir eine Ultegra XSB holen. Kostet eine ganze Ecke weniger und ist von der Ausstattung eigentlich nicht schlechter. Auf das eine Lager mehr kann man verzichten, und auch wenn die Rolle komplett aus "Ci4" ist... ein Leichtgewicht ist sie nicht. Mich persöhnlich stört d...
von FehmarnAngler
01.09.2011 - 19:10
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Geflochtene Schnur für Süsswasser und Meerwasser - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 3801

Also zum Pilken auf Dorsch würde ich äußerst seltend Geflechtschnüre mit einer Tragkraft von 10Kg wählen, 7-8Kg reichen dicke aus. ;)
Vom Kleinboot fische ich sogar noch schwächer.


Gruß, Jochen