Die Suche ergab 75 Treffer

von Stepp24
06.12.2013 - 19:59
Forum: Köderbox
Thema: Frage zu Jigkopf-Gewichten am Stillgewässer und Fluss
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Moin also ich fische im Fluss (Lahn) bei Körpergröße um die 10 cm meist gewichte um die 12-15 Gramm aber gerne auch mal schwerer. Und in kleineren Seen bis 2,5 Meter an sich das gleiche. Aber so pauschal lässt sich das so pauschal nicht sagen, es kommt halt immer auch die Bedingungen vor Ort an, sow...
von Stepp24
12.07.2013 - 13:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spinnrute
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Moin , würde sagen kommt ganz auf die Rute an ! Aber ist ein gute Kombi wenn man sich alles offen halten will , kannst problemlos mit kleinen Köder Barsch fischen , aber genauso auch mal auf größere Köder für Hecht wechseln . Fische selbst meistens die savage gear bushwhacker in 240cm 15-50g weil du...
von Stepp24
22.06.2013 - 6:37
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 70387

Petri an alle Hecht fänger!
Und Aron das letzte Hechtbild von dir ist echt der Hammer, find ich richtig cool irgendwie

Gruß der Stepp
von Stepp24
12.06.2013 - 9:13
Forum: Wels
Thema: Welsrute
Antworten: 34
Zugriffe: 17991

In der nähe von Braunsfels ist ein Welsgewässer(Teich). Da machen einige dicker brummer rumm. Ich mach eine Pose dran und den Köderfisch drunter, hat schon funktioniert mit einem 51cm Wels an der forellenrute :D Moin naja dicke Brummer ist relativ, würde eher Spagetti zu sagen :-D . Kommst du aus B...
von Stepp24
27.05.2013 - 7:26
Forum: OFF TOPIC
Thema: Verantwortungslose Gemeinde
Antworten: 6
Zugriffe: 3538

Moin , da sieht man mal was sich eine Gemeinde erlauben darf ! Wir Haben vor einigen Wochen bei einem Kumpel den Teich abgelassen , um Ihn komplett auf vordermann zu bringen sprich Damm , Ufer und Mönch neu an zu legen . Naja Nach ca 3 Wochen abgelassenen Teich und schon reichlich arbeit an dem Gewä...
von Stepp24
20.04.2013 - 1:02
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 70387

Petri Thomas, schöner Hecht zum Saisonstart ! Wahr Donnerstag auch mal am Krautweiher, jedoch bin ich die Heimreise als Schneider angetreten. Werde heute Mittag mal an der Lahn schauen was da so mit den Hechten los ist.

Gruß der Stepp
von Stepp24
21.02.2013 - 11:14
Forum: Bastelecke
Thema: Blinker-Tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 10299

Moin , selbst wenn nur 3 Hechte in dem See schwimmen , sind es 3 Hechte die beißen können ! Und ist es die Sache wert auch nur einen davon verenden zu lassen ? :evil: Ich verstehe nicht warum du statt dem FC ein dünneres Stahlvorfach zwischen den Einzelhaken machst ? Deine idee ist ja wirklich nicht...
von Stepp24
22.01.2013 - 21:03
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 160
Zugriffe: 46379

Jo ist okay war ja nur eine Frage
von Stepp24
22.01.2013 - 14:06
Forum: Deutschland
Thema: Lahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Moin , Mein Revier ist eher die lahn um Weilburg rum, aber denke in Wetzlar ist es ähnlich . In der Lahn kannst du eigentlich "alles" fangen , von AAl bis Zander . Die frage ist nur was möchtest du befischen ??

Gruß der Stepp
von Stepp24
22.01.2013 - 13:52
Forum: Köderbox
Thema: Köderkapseln, gut oder Blödsinn???
Antworten: 13
Zugriffe: 6405

Moin Udo , ich bin ja auch für jeden neuen scheiß offen und schnell zu beeindrucken von irgend welchen ködern :D , aber ich denke , wenn du eine Bienenmade , einen Wurm oder einen mini Twister nimmst hast du einen ähnlichen reitz was die Bewegungen angeht . Oder du Formst dir aus Teig eine Spirale o...
von Stepp24
22.01.2013 - 13:38
Forum: OFF TOPIC
Thema: Huhu, bin mal wieder da!
Antworten: 36
Zugriffe: 12573

Ei gude Udo , du lebst ja auch noch, :D schön mal was von dir zu lesen .
Villeicht sieht man sich ja auf dem Forumstreffen , wäre cool !

ein Gruß aus der alten Heimat, der Stepp
von Stepp24
22.01.2013 - 13:27
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 160
Zugriffe: 46379

Moin , wollte nur mal fragen ob es im neuen Jahr vllt. schon ein paar neuigkeiten gibt ?

Gruß der Stepp
von Stepp24
30.10.2012 - 16:49
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Knackige Spinnrute
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Knackige Spinnrute

Moin , ich will mir die Tage mal eine neue Spinnrute zulegen , doch ich weis nicht recht welche . Könntet Ihr mir vllt. Ein paar empfelungen geben ? Die rute sollte so 270-300cm sein eher 270cm rum :D , in der lage sein auch mal Gummifische bis 20cm zu werfen und recht straff sein . Der Preis sollte...
von Stepp24
27.08.2012 - 19:37
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee-Experten gefragt - Dorschangeln vom Kutter
Antworten: 21
Zugriffe: 18324

Moin , Also die Wahl deiner Schnur und Rolle ist lang gut und schickt auf jedenfall , jedoch brauchst du halt auch die richtige Rute dahinter . Wo du deinen Beifänger bindest ist eine gute Frage , verschieden musst du am bessten experementieren was am bessten läuft . Sprich binde verschiedene Vorfäc...
von Stepp24
27.07.2012 - 11:08
Forum: Hecht
Thema: Gummiköder Drillingzusatz
Antworten: 11
Zugriffe: 3372

Moin , also ich nutze bei dieser größe von Ködern noch keinen zusatzdrilling , da ich meinen jigkopf passend wähle und doch das wichtige des köders abdeckt . Sprich ein zusatz Drilling würde damit er sinn macht viel zuweit hinten bzw am Schwanzende sitzen . Und 9-12cm ist auch eine gute Größe für He...