Die Suche ergab 132 Treffer

von Ivemachine
14.05.2016 - 14:18
Forum: Ausland
Thema: Tschechien Lipno Stausee
Antworten: 3
Zugriffe: 3505

Tschechien Lipno Stausee

Servus Gemeinde.. fahre demnächst an den Lipno Stausee.. Theater gehabt die Apostille zu bekommen die man inzwischen braucht um überhaupt drüben Angeln zu können.. aber gut, schimpfen bei Seite.. ;-) Zur meiner Frage, da ich es nach Dauer Googeln immer noch nicht raus habe: Wie lange darf man am Lip...
von Ivemachine
20.09.2014 - 23:53
Forum: Wels
Thema: Wels ungeziefer?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Wels ungeziefer?

Hi Leute, wieso genau wird der Wels oft als Ungeziefer angesehen? Ich meine jetzt speziell in Gewässern, wo er nicht überpopuliert vertreten ist. Meiner Meinung nach ist der Wels ein deutlich besserer Speisefisch (wenn nicht zu alt) als der Hecht und dieser wird im direkten Vergleich schon fast eher...
von Ivemachine
28.03.2014 - 12:05
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Alz (Chiemgau) Angler
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Alz (Chiemgau) Angler

Hallo Leute, sind Alz Angler hier die zwischen Hölltal und Seebruck angeln?
von Ivemachine
28.03.2014 - 12:00
Forum: Karpfen
Thema: PVA in Verbindung mit Blei
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

Danke Diox, Habe es jetzt etliche male ungefähr so versucht, aber irgendwie ist es mit der Wurfweite und Genauigkeit immer noch ein Problem. Hm. Gibt es irgendwelche Montagen wo ich den PVA Beutel um oder an das Blei befestigen könnte? So das das Gewicht kompakt an einer Stelle liegt und es trotzdem...
von Ivemachine
21.03.2014 - 22:40
Forum: Karpfen
Thema: PVA in Verbindung mit Blei
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

PVA in Verbindung mit Blei

Hallo Leute, ich bin etwas am verzweifeln.. und zwar bin ich gerade dabei mit PVA Beuteln zu angeln. Das Problem ist das mir beim auswerfen die Wurfweite und Zielgenauigkeit völlig aus dem Konzept geraten. Dabei wirken sich offensichtlich das Blei und der PVA entgegen. Wie ist es bei euch? Montiert ...
von Ivemachine
15.09.2013 - 10:57
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Das mit dem Hund ist ne sehr gute Idee.. aber meine Katzen werde ich dazu nicht überreden können.. :lol: Am Langbürgner See war ich auch einmal, da hatten wir einen Hechtbiss bei Uferrand abfischen und einen Karpfen (Posefishing). Ich habe es bis jetzt zeitlich noch nicht geschafft auf den besagten ...
von Ivemachine
11.09.2013 - 14:10
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

mikesch hat geschrieben:Der Waller frisst nicht in seinem "Schlafzimmer".


Hi, ich seh gerade du bist auch aus Landkreis Traunstein so wie ich.. Wo, bzw. gehst du bei uns in der Gegend irgendwo auf Waller?
von Ivemachine
10.09.2013 - 9:01
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Ja das klingt schlüssig.. werde es so versuchen.. Vielen Dank für die Antworten! :gut:
von Ivemachine
09.09.2013 - 23:25
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Ja scheint für mich auch der Sinnvollste Weg zu sein.. hab gemeint vielleicht hat irgendjemand nen speziellen Trick 17.. Werde mir aber noch jemanden mitnehmen der auf die Rute schaut bis ich da rumschwimm, montier und bei der Rute bin.. Ich halt euch auf dem laufenden.. ;-)
von Ivemachine
09.09.2013 - 20:53
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Sowas besitze ich leider nicht.. und wenn wär mir das im Fluss etwas zu riskant.. irgend ein Fehler und das Ding, das ja nicht gerade umsonst ist spült es mir den Fluß entlang bis zur Nordsee..^^
von Ivemachine
09.09.2013 - 19:12
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Hm.. daran hab ich noch nicht gedacht, du meinst mit der Abrissleine am Gegenüberen Ufer oder? Da wären tatsächlich Möglichkeiten diesbezüglich. Dann müsste ich aber samt der Montage an der Hauptschnur (oder Hauptschnur angebunden und Montage in der Tasche) rüberschwimmen.. Hm.. oder hast du da nen ...
von Ivemachine
09.09.2013 - 18:02
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Na Harpune auf keinen Fall.. ich bin am überlegen, weil auf irgendeine Art wird dieser Wels irgendwie zu fangen sein. Also das seichtere Wasser ist auch nicht weit weg, aber eben kein wirkliches Ufer..
von Ivemachine
09.09.2013 - 17:34
Forum: Wels
Thema: Wels beim Schnorcheln
Antworten: 26
Zugriffe: 11696

Wels beim Schnorcheln

Hallo Leute, in einem eher langsameren Fluss bei uns, hab ich eine Stelle beim schnorcheln entdeckt mit einem, ich schätze so um die 1.30 m großen Wels. Vom Ufer aus kommt man mit der Angel nicht hin. Das Wasser ist an der Stelle ca. 2 Meter Tief und dieser Wels hält sich da regelmässig auf. Frage: ...
von Ivemachine
26.08.2013 - 13:40
Forum: Wels
Thema: welsköder
Antworten: 14
Zugriffe: 8206

Also die frage mit Rinderblut war rethorisch gemeint.. Würde damit auch nicht experementieren :-)
von Ivemachine
26.08.2013 - 12:17
Forum: Wels
Thema: welsköder
Antworten: 14
Zugriffe: 8206

Zu dem Kommentag (im Rinderblut einlegen) muss ich fragen, wo kriegt man Rinderblut her-