Die Suche ergab 467 Treffer

von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 13:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Ohne Worte : Ach ja, Onkelchen, aber Du kennst meine Art, wie? Haben wir vielleicht ein paar Probleme damit, wenn wir nicht mehr den Weisen spielen können? Vielleicht, lieber Gerd, blätterst Du einfach noch einmal ein bisschen zurück und guckst Dir an, wer damit angefangen hat. Nicht ich. Aber wenn...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 13:19
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

. Doch wenn's sein muss, kann ich mich gern darauf einstellen und Dich ab und zu mal Plumpsangler nennen, damit es Dir wieder besser geht. Das steht Dir frei, kannst Du gerne machen. Ich stehe über Aussagen von Personen, die in dritter Person reden. Die Aussage steht in der ersten Person. Soviel zu...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 13:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Komm mir nicht mit: "In eine Richtung lenken." Die Anpisserei habe ich hier nicht gestartet, sondern Du und Andal. Der Herr Wehrle ist ein Vereinskollege von mir. Da kannst Du dann ja mal nachfragen, ob ich angeln gehe. Und ansonsten verbitte ich mir Deine dummen Kommentare zu meiner Perso...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 12:53
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Ok, dann will ich Dir auf die ziemlich dämliche Frage eine Antwort geben. Mein Stapellauf geht eine eine Richtung als Deine, und die von Fritz Otto und Gisela wieder in eine jeweils andere. Aber es gibt Provinzonkelchen, die es nicht ertragen können, wenn verschieden Schiffe in verschiedene Richtung...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 12:42
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Da oben steht sie.
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 12:37
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Weißt Du, Onkelchen, ich gebe ja auch nicht meinen Senf dazu, wenn Du übers Madenangeln redest. Und weißt Du auch, warum nicht? Ganz einfach: Weil ich das nicht mache und daher auch nix dazu zu sagen habe.
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 12:26
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Ach ja, Onkelchen, aber Du kennst meine Art, wie? Haben wir vielleicht ein paar Probleme damit, wenn wir nicht mehr den Weisen spielen können? Aber ich kann das gut verstehen, gerade im Alter wird das bei manchen zu einem Casus knacktus, wenn die Welt ein bisschen an ihnen vorüberrauscht und in eine...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 12:10
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Ok, dann darf ich sicher auch mal meine Meinung sagen. Du bist einer von diesen onkelhaften Gestalten, die überall ihren Senf dazu geben müssen auch noch dort, wo sie überhaupt nix Relevantes zu sagen haben. Ich fürchte nur, Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass die Art, wie Du angelst, eben nic...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 11:56
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Ist in anderen Foren nicht üblich, dass die Mods so agieren. Aber gut, ich habe ein dickes Fell und bin durchaus in der Lage, zurück zu holzen, wenn der eine oder andere das benötigt.
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 11:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Kannst ja mal den Herren Wehrle fragen, Gerd, wenn Du Dir solche Sorgen machst. Im übrigen finde ich Deine persönliche Anmache ein bisschen unverschämt. Aber wie es scheint, gehört das hier zum Repertoire bei einigen, wenn's anders nicht mehr geht. Doch wenn's sein muss, kann ich mich gern darauf ei...
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 3:55
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: baitcaster combo
Antworten: 50
Zugriffe: 11737

Wer hat Dir denn das empfohlen? FC ist so ungefähr die am schlechtesten zu werfende Schnur. Bloß nicht, nimm einfach eine dehnungsarme Mono.
von Heiner Hanenkamp
19.09.2013 - 0:14
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Ich bin auch ein Freud eher stärkerer Schnüre. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in allen Fällen gut drin liegst in den Spezifikationen. Das ist ja meist ein relativ breiter Bereich, der da angegeben wird vom Hersteller. Aber wie gesagt: Ich habe auch mal gesehen, wie einer an einer 100g-Rute...
von Heiner Hanenkamp
18.09.2013 - 23:34
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Gut, aber was ist der Rahmen? Der "Rahmen" ist die Rute, an der die Schnur gefischt wird. Die bestimmt, in welchem Bereich die Schnur gewählt werden kann, da das abhängig ist von der Power, die eine Rute hat. Das ist meistens in etwa gleichzusetzen mit dem maximalen Wurfgewicht einer Rute....
von Heiner Hanenkamp
18.09.2013 - 23:11
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

Mit solchen Durchmesserangaben habe ich immer so meine Probleme. Ich übersetze das mal auf die Stroft GTP R - Stroft macht keine geschönten Angaben, sondern ausgesprochen realistische. Eine "017er"-Schnur würde ungefähr einer Stroft GTP R mit 5,5 kg Tragkraft entsprechen (tatsächlich hat d...
von Heiner Hanenkamp
18.09.2013 - 22:31
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12657

In den üblichen angetrübten Gewässern ist das ziemlich wurscht. Noch viel mehr wurscht ist das bei großen Baits, da sind Taue üblich, um Köderverluste beim Wurf zu vermeiden. Während es in glasklaren Gewässern durchaus eine Rolle spielen kann, wie dick man die Schnur wählt. Dicker als nötig ist auch...