Die Suche ergab 23 Treffer

von Windman
07.06.2004 - 5:10
Forum: Köderbox
Thema: TAUWÜRMER züchten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4060

Danke für die Tips...sollten aber wirklich Tauwürmer sein.
Aber werds trotzdem probieren....Danke schön
von Windman
06.06.2004 - 18:54
Forum: Köderbox
Thema: TAUWÜRMER züchten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4060

TAUWÜRMER züchten?

Hab mir gerade mal den Beitrag vom Maden züchten durchgeschaut....denke mal 50 cent für 1 Packung Maden sollte man überhaben. Aber wie sieht es mit Tauwürmern aus??? Gibts da Möglichkeiten?? Die sind nämlich auf Dauer ganz schön teuer...gerade jetzt wo hoffentlich endlich der Sommer kommt und die Aa...
von Windman
06.06.2004 - 18:41
Forum: Zander
Thema: Zander immer zur selben Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Ich würde sagen,das hängt vom Gewässer ab...Beisszeiten hab ich beim
Stachelritter noch nie feststellen können,nur beim Esox hab ich oft das Gefühl das sie immer in der Zeit von 7-10 und von 15 bis 18 beissen...sieht wie die Öffnungszeiten vom Rathaus aus grins...
von Windman
06.06.2004 - 18:34
Forum: Andere
Thema: Mal gucken obs beisst
Antworten: 9
Zugriffe: 1224

Petri, Obwohl ich mir fast 1000 %ig sicher bin,das es im Dortmund-Ems-Kanal KEINE Waller gibt,würde ich nach deiner Erläuterung(die übrigens gelungen ist) dieses auch behaupten. Komme aus Rheine und fische oft im demselbigen Kanal und der Ems...also wenn mir einer erzählen kann das es Waller im Kana...
von Windman
10.03.2004 - 18:56
Forum: Köderbox
Thema: Futter fürs Feedern
Antworten: 9
Zugriffe: 1842

MONDIAL F River.....sehr fängig in mittelmässig fliessenden Flüssen
von Windman
10.03.2004 - 18:53
Forum: Andere Friedfische
Thema: Verwicklungen, welche Montage hilft?
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

http://wewewe.c-oertel.de/carprigs.asp
Da guck mal....musst nur halt keine geflochtene nehmen sondern ne 18er oder 20 er mono...mit einigermassen tragkraft
von Windman
10.03.2004 - 18:30
Forum: Andere Friedfische
Thema: Verwicklungen, welche Montage hilft?
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Probier mal ein anti-tangle röhrchen (jeder angelzubehörladen sagt dir was das ist) und schon hast du ruhe
von Windman
10.03.2004 - 18:28
Forum: Andere Friedfische
Thema: Brassen Kapital
Antworten: 21
Zugriffe: 3214

Ich nehm immer ne Feeder mit Futterkorb und Anti-tangle Röhrchen. Futter sollte süüses grobes Futter sein (mondial f river) 3 bis 4 grosse Bälle anfüttern,dannach gemütlich zusammen bauen bewährt hat sich bei mir ein 14er Haken mit 3 -4 Maden nur an den Augen aufgezogen(damit sie lange lebendig blei...
von Windman
09.03.2004 - 21:19
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feeder oder Wikelpicker
Antworten: 11
Zugriffe: 1806

Ich nehm persönlich immer ne feedr mit 3.9 oder 4.2 Länge und dünner Spitze bei bis zu 100 gramm WG.
von Windman
09.03.2004 - 21:17
Forum: Andere Friedfische
Thema: futterkörbe für die feederrute
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Ich fräs mir mit meinem Dremel die passende Form in ein Kantholz und giesse sie mit flüssigem Blei auf,welche man zu genüge bei Reifenhändlern (alte Auswuchtbleie) bekommt :D
von Windman
09.03.2004 - 21:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Setzkescher für Raubfische
Antworten: 21
Zugriffe: 8132

Setzkescher is für Raubfisch nix!! Setz ihn schonend zurück (obwohl ich letztes Jahr irgendwo gelesen habe das jemand fürs zurück setzen bestraft wurde !??!) Oder schlage ihn sofort ab und nehm ihn aus (aber bitte nur mit frischem Wasser (sollte man immer dabei haben) und lager ihn in einem Bund fri...
von Windman
09.03.2004 - 20:49
Forum: Hecht
Thema: Frage zu Hechten
Antworten: 12
Zugriffe: 3179

So....ich hab letztes Jahr mit meiner Zebco Tropic 6.00 m Tele nen 19 Pfünder landen können....Meine Erfahrung ist,wenn du beim Drill dem Fisch ganz nah sein willst nimmst du ne Telerute mit ca-80 g Wurfgewicht und ne eineigermassen gute Freilaufrolle (ich nehm z.b. die Quantum Heat BCS460) die es a...
von Windman
09.03.2004 - 20:39
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Karpfenrute zum Hechtangeln???
Antworten: 17
Zugriffe: 8465

Klar kannst du damit auch Hechte fangen...aber ist der Reiz beim angeln nicht der,das man jeden Ruderschlag des Fisches beim Drill durch die Schnur und Rute bis ins Handgelenk spürt...dieses Gefühl der Überlegenheit??? Das dürfte bei der Rute zu kurz kommen denke ich aber fangen kannst du auf jeden ...
von Windman
09.03.2004 - 20:36
Forum: Hecht
Thema: Hinweise auf große Hechte???
Antworten: 20
Zugriffe: 4921

Meine Grundregel:
1. Viel Gesprüpp imWasser?
2 Gutes Friedfischvorkommen (kann man mit ner Stippe testen :-) )??
3 Ungewöhnliche Wasserbewegungen in unregelmässigen Abständen??
Beste Voraussetzungen für nen kapitalen Esox (vor der Gestrüppkante)

Petri
von Windman
09.03.2004 - 20:29
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Materialwahl fürs Ansitzangeln auf Hechte???
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Kommt drauf an wie und was du montierst..ich nehm ne Zebco Tropic 6.00 m 40-80 g Wurfgewicht,kombiniert mit ner Quantum HeatBCS460 die mit guter 25er mono bestückt ist. Letztes Jahr nen 1.06 meter bei 19 Pfund-Esox....ist für unser Gewässer schon was sehr gutes