Die Suche ergab 127 Treffer

von allrounder 11
16.12.2012 - 17:29
Forum: Zander
Thema: Zanderrute zum faulenzen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Zanderrute zum faulenzen gesucht

Hallo liebe Sportsfreunde, wie der Überschrift bereits zu entnehmen ist, suche ich eine Zanderrute. Ich befische damit ausschließlich den Rhein und meistens mit der Faulenzermethode. Als Köder kommen meist 8-12 cm lange Shads an 10-14 gramm schweren Köpfen zum Einsatz. Hier und da muss/will ich aber...
von allrounder 11
23.10.2011 - 19:12
Forum: Karpfen
Thema: Rod Pod
Antworten: 13
Zugriffe: 7599

FOX Ranger Pod!
von allrounder 11
10.11.2010 - 19:54
Forum: Barsch
Thema: Mit Köderfisch auf Barsch
Antworten: 19
Zugriffe: 6077

Gerade beim Barschfischen bedauere ich das Verbot des lebenden Köderfisches! So gehts mir auch! Aber wir werden uns wohl mit dem Verbot abfinden müssen :x Ich persönlich wundere mich warum ihr so flach fischt. Ich fische in tiefen von 3-6 m. Aber bei 70 cm wie oben geschrieben, konnte ich noch kein...
von allrounder 11
09.11.2010 - 19:15
Forum: Wels
Thema: Wallermontage am See
Antworten: 7
Zugriffe: 5864

Wallergirl hat geschrieben:Ne Selbsthakmonthage für Wels? Kenn ich nicht. Muss noch erfunden werden.


Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Aber bei der Bojenmontage muss ich meist nicht mehr anschlagen.

Da dies wie oben geschrieben nicht immer möglich ist, suche ich nach Alternativen.
von allrounder 11
07.11.2010 - 21:35
Forum: Wels
Thema: Wallermontage am See
Antworten: 7
Zugriffe: 5864

Wallermontage am See

nabend zusammen, ich suche eine Montage als Alternative für die Bojenmontage,die wir etwas anders fischen, weil wir kein Boot benutzen dürfen. Bevor mir nun einige raten, die Montage beizubehalten, sei gesagt das an meinem Gewässer das nicht immer machbar ist.Da wir ein kleines Vereinsgewässer haben...
von allrounder 11
04.11.2010 - 15:01
Forum: Hecht
Thema: Drillingshaken versus Schonhaken
Antworten: 21
Zugriffe: 8372

Vielmehr kann man sich auch fragen ob ein stahlvorfach die richtige endgültige lösung fürs Raubfischen ist,und ob ein untermaßiger Hecht der zurück gesetzt wurde mit abgeraspelten Zähnen noch vernünftig nach Beute jagen kann. Mit Köder im Maul kann er eindeutig schlechter jagen... Wenn ich einen un...
von allrounder 11
28.10.2010 - 20:29
Forum: Karpfen
Thema: Was ist bei einem Karpfen Drill wichtig ?
Antworten: 24
Zugriffe: 8448

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,das die wirklich dicken Karpfen gar nicht so die Kämpfer sind. Die ziehen ihre Bahnen mit einer umheimlichen Kraft,aber so richtig lange Fluchten von etlichen Metern machen die nicht. Ich habe schon 20Pfünder gefangen die mehr Theater und damit größere Meng...
von allrounder 11
28.10.2010 - 20:01
Forum: Hecht
Thema: Auftrieb bei köfis mit der pose
Antworten: 13
Zugriffe: 2390

Beim Posenangeln reicht einer meist vollkommen aus. Der Hecht knallt sich den Köder rein und der ist dann auch wirklich im Maul. Da sitzt der eine Drilling immer. Manchmal ist weniger mehr. Das kommt auf den Hecht drauf an, und es kommt darauf an was er mit dem Hecht machen will. Wenn ich minutenla...
von allrounder 11
21.10.2010 - 23:34
Forum: Wels
Thema: Welsrute+rolle zum Ansitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Ich fische eine 50er geflochtene "Leitner" mit 80,5 kg Tragkraft und habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
von allrounder 11
21.10.2010 - 23:33
Forum: Wels
Thema: Welche Montage zum Wallerangeln im Stillwasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 2783

Hi, gibt es Stellen wo du aufs andere Ufer werfen kannst? Denn wir werfen mit einer Rute die mit einem Sbirolino versehen ist rüber, verbinden den wirbel unterm Sbirolino mit einer Abreissschnur(die natürlich auch an der Wallerrute verbunden ist) und ziehen den Köder anschließend an die gewünschte S...
von allrounder 11
14.02.2010 - 1:03
Forum: Karpfen
Thema: Schnurwahl für US Baitrunner 3500
Antworten: 17
Zugriffe: 6314

Das stimmt wohl Wormman
von allrounder 11
10.02.2010 - 12:33
Forum: Karpfen
Thema: Anfutter für Karpfen im Frühjahr
Antworten: 44
Zugriffe: 8224

Binde hat geschrieben:80mm ist ja mal eine Zahl, könntest du mir diese mal auf einem Bild verewigen und mal schicken. habe ja schon einiges gesehen und gelesen aber das ist mal was neues :roll: :lol: !!!



Eher für Krokodile geeignet :)
von allrounder 11
08.02.2010 - 21:12
Forum: Karpfen
Thema: Anfutter für Karpfen im Frühjahr
Antworten: 44
Zugriffe: 8224

@karpfengott, seit feybo registriert ist , hat er noch nicht einen sinnvollen Beitrag geschrieben.


Eben ein Mitglied das man hier nicht braucht!



Ich bitte darum, diese Nervensäge zu sperren!
von allrounder 11
08.02.2010 - 20:01
Forum: Karpfen
Thema: Anfutter für Karpfen im Frühjahr
Antworten: 44
Zugriffe: 8224

Es kommt immer darauf an , "wann" im Frühjahr. Desto kälter das Wasser noch ist, desto schlechter ist der Stoffwechsel der Rüssler. Allgemein kann ich dir aber empfehlen köder zu wählen, die leicht verdaulich sind, z. B. Hanf ... ansonsten benutze ich gerne Birdfood -Boilies , da auch dies...
von allrounder 11
17.01.2010 - 9:40
Forum: Karpfen
Thema: Schnurwahl für US Baitrunner 3500
Antworten: 17
Zugriffe: 6314

Stroft GTM 0.28mm.